11 Dinge, die ich von meiner Mutter gelernt habe

Viele von uns hören irgendwann diesen Spruch: „Du bist wie deine Mutter!“ Ob wir uns darüber nun freuen oder nicht, kommt ganz darauf an, welches Verhältnis wir zu der Frau haben, die uns neun Monate in ihrem Bauch herumgetragen hat. In den meisten Fällen ist dieses Verhältnis aber ein wunderbares. Und nicht zuletzt ist unsere Mama diejenige, die uns einen Großteil an Lebensweisheiten verraten hat, die wir nun an unsere Kinder weitergeben.

11 Dinge, die ich von meiner Mutter gelernt habe:

Mutter_Rahmen

  1. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Man kann niemandem die Schuld für seine eigenen Fehler in die Schuhe schieben. Aber jeder hat das Recht und die Möglichkeit, das Beste daraus zu machen.
  2. Ich habe alles, was ich brauche. Was ich nicht habe, brauche ich nicht.
  3. Man soll sich nie von einem Mann abhängig machen. Selbst ist die Frau!
  4. Sich jeden Tag einzucremen, zahlt sich tatsächlich im Alter aus.
  5. Die Familie ist das Wichtigste im Leben.
  6. Modeschmuck ist eine schlechte Investition. Ein echtes Schmuckstück ist schöner als 100 unechte.
  7. In gebügelter Bettwäsche schläft es sich angenehmer als in ungebügelter.
  8. Niemals Margarine – immer Butter!
  9. Habe den Mut, stets du selbst zu sein.
  10. Früh schlafen gehen und mit den Hühnern aufstehen ist der beste Jungbrunnen.
  11. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön. Wenn Dir Deine Nase nicht gefällt, sei froh, dass Du wenigstens eine Nase hast!

Welche Ratschläge haben Euch Eure Mütter mitgegeben? Haben sie Eure Wertvorstellungen besonders geprägt? Für welche Anregungen seid Ihr ihnen besonders dankbar? Wir freuen uns über Eure Erinnerungen im Kommentarbereich.

The following two tabs change content below.

Iris

Mit Kinder- und Familienthemen kennt Iris sich dank ihrer bezaubernden Tochter bestens aus. Die heute Fünfjährige hat ihr Leben komplett umgekrempelt. Neben ihrer Tochter liebt Iris vor allem Wörter - und die Möglichkeit, beim Bloggen ihr Wissen zu teilen und wichtige Themen bekannter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!