Life Hacks sind kleine Kniffe, Tricks und Methoden, die dabei helfen sollen, die Aufgaben des alltäglichen Lebens einfacher und effizienter zu gestalten. Beispielsweise gibt es viele Blogger, die Life Hacks zum Thema Haushalt veröffentlichen. Dabei verraten sie ihren Lesern unter anderem, wie sie die Wäsche einfacher zusammenlegen können oder den Kabelsalat im Arbeitszimmer besiegen. Der beste Life Hack zum Thema Kinder ist meiner Meinung nach das Monsterspray, das aus einer alten Sprühflasche für Putzmittel gebastelt wird und mit dem kreative Eltern die fiesen Ungeheuer unter dem Kinderbett vertreiben kann.
Wie Ihr seht, gibt es unzählige Life Hacks zu allen möglichen Themen. Darum habe ich mich einmal umgeschaut, um Euch 5 Kniffe vorzustellen, die Euren Alltag mit Baby einfacher gestalten können.
Baby Life Hack 1: Ein gefrorener Schnuller für zahnende Babys
Die ersten Zähne zu bekommen, ist für Euer Baby nicht immer angenehm. Um die Schmerzen der wachsenden Zähne zu lindern, hilft ein gefrorener Schnuller, der als Kühl-Akku dienen kann. Stecht dafür einfach ein kleines Loch in den vorderen Abschnitt eines Schnuller, füllt ihn mit Wasser und legt ihn in den Gefrierschrank. Bereits nach einer Stunde ist er fertig gekühlt und Ihr könnt ihn Eurem Baby geben. Der gefrorene Schnuller kühlt durch seine ideale Passform sanft die schmerzenden Stellen im Mund.
Baby Life Hack 2: Antirutsch-Socken
Der zweite Life Hack zeigt Euch, wie Ihr ganz einfach aus normalen Socken, Anti-Rutsch-Socken machen könnt. Dafür müsst Ihr nur mit Hilfe einer Heißklebe-Pistole kleine Punkte auf die Unterseite der Socken platzieren – fertig!
Baby Life Hack 3: Ein warmes Handtuch wirkt Wunder
Wenn Ihr Euer Baby badet, ist ein einfacher, aber effektiver Tipp, das Handtuch während des Badens auf die Heizung zu legen oder mit einem Heizkissen zu wärmen. Wenn Ihr Euer Kind nach dem Waschen aus der Wanne nehmt und in das aufgewärmte Handtuch hüllt, friert es nicht so schnell.
Baby Life Hack 4: Der Perlen-Handschuh
Vielen Kindern fällt das Einschlafen in der ersten Zeit – ohne Mama und Papa – schwer. Auch dafür bieten verschiedene Life Hacks eine Lösung. Eine süße Idee ist es z.B. einen Handschuh mit Reis oder Perlen zu füllen und ihn zuzunähen. Legt ihn dann vorsichtig auf den Rücken Eures Babys. Durch die Form der Hand und Perlen innerhalb des Handschuhs, hat Euer Baby das sichere Gefühl, dass Ihr während des Einschlafens immer bei ihm seid.
Baby Life Hack 5: Schulterfalten beim Strampler nutzen
Babystrampler gibt es in unterschiedlichen Formen und Farben. Einige von ihnen haben diese speziellen Schulterfalten, wie Ihr sie auf dem Bild sehen könnt. Diese sind nicht einfach nur aus dekorativen Zwecken da, sondern erfüllen zudem einen wirklich sinnvollen Zweck. Wenn die Windeln Eures Babys so voll sind, dass leider auch der Strampler dreckig geworden ist, müsst Ihr die Kleidung nicht über den Kopf Eures Babys ziehen, sondern könnt die Schulterfalten beiseite schieben und den Body langsam vom Körper abwärts abstreifen. So bleibt der Dreck da, wo er sein soll und Ihr könnt einfach die Windel, sowie den Strampler wechseln.
Kennt auch Ihr ein paar Life Hacks zum Thema Baby? Schreibt uns gern Eure Tipps und Tricks.
Theres
Neueste Artikel von Theres (alle ansehen)
- Wie Kinder Sprechen lernen - 20. Juni 2018
- Sprüche zur Einschulung: So wird der erste Schultag ein Klacks - 18. Mai 2018
- bunt, bunter: Perlen selber machen - 12. Februar 2018
UM HIMMELS WILLEN!
- 12. November 2015Lasst bloß die Finger von gefrorenen Schnullern! Das kann bei den Kleinen zu Erfrierungen führen! Zudem reicht das Kühlen von Beißringen im Kühlschrank völlig aus! Auch Kühlkissen für Babys und Kleinkinder haben im Tiefkühlschrank NICHTS verloren!
Jede Kühlung hat auch einen Gegeneffekt, denn der Körper versucht dort wo gekühlt wird natürlich wieder zu wärmen! D.h. es gibt immer nur einen kurzen Effekt! Fragt lieber die Hebamme oder in der Apotheke nach, denn es gibt tolle Mittel aus Homöopathie und Aromatherapie!