Abiball-Mode: Tipps für Mütter und Töchter

Ich erinnere mich selbst noch daran, als wäre es gestern gewesen: mein Abiball! Er ist wohl der Höhepunkt der gesamten Schulzeit, das Ende eines sehr prägenden Lebensabschnitts und sozusagen der Übergang zum Erwachsensein. Solch ein besonderer Anlass bedarf natürlich eines ebenso besonderes Outfits. Schließlich wird dieses auf unzähligen Klassen- und Familienfotos für die Ewigkeit festgehalten. Besonders schön finde ich es, wenn Mutter und Tochter ein aufeinander abgestimmtes Outfit tragen, sodass auf den Fotos ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Dabei haben wir Frauen allerdings die Qual der Kleiderwahl zwischen den verschiedensten Schnitten und Farben.

Auch in diesem Sommer feiern wieder tausende Jugendliche mit dem Abiball das Ende ihrer Schulzeit. Für alle Mütter und Töchter, die bisher noch nicht fündig geworden sind, habe ich einmal meine Kollegin Christine aus unserem Damenmode-Shop Ambellis gefragt, welche Tipps sie für Eure Abiball-Outfits hat. Sie hat für Euch zwei tolle Stilrichtungen herausgesucht: Ob verspielt und leger oder klassisch-elegant – beide Kombinationen kleiden Mutter und Tochter alters- und anlassgerecht und ergeben ein stimmiges und stilvolles Mode-Duo.

Mutter-Tochter-Outfit 1: Sommernachtstraum

Abiball-Outfit Tochter 1

  1. luftig-leichtes Maxikleid von VILA
  2. glamouröser Bolero von EMOI
  3. filigrane Sandaletten von Unisa

Abiball-Outfit Mutter 1

  1. klassischer Blazer von S.OLIVER
  2. leuchtende Bluse von COMMA
  3. elegante Hose von ESPRIT collection
  4. feingliedrige Kette von PIECES
  5. lauffreundliche Pumps von S.OLIVER
Mutter-Tochter-Outfit 2: Schwarz zu Blau

Abiball-Outfit Tochter 2

  1. elegantes Kleid von ESPRIT collection
  2. modische Strickjacke von VERO MODA
  3. handliche Clutch von Marco Tozzi

Abiball-Outfit Mutter 2

  1. weicher Bolero von COMMA
  2. figurbetontes Etui-Kleid von ESPRIT collection
  3. schmale Pumps von BUFFALO

Noch mehr festliche Abiball-Mode findet Ihr bei ambellis. Wir wünschen Euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine unvergessliche Feier!

The following two tabs change content below.

Friederike

Das Familienleben ist für Friederike mit einem großen Abenteuer vergleichbar, das jede Menge Stoff für interessante Blog-Artikel bietet. Friederike arbeitet gerne mit Kindern zusammen und findet es spannend, sich in ihre Lebenswelten hineinzuversetzen. Ihr Ziel ist, dass auch Erwachsene die Welt mehr durch Kinderaugen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!