Buntes Basteln zur Einschulung

Basteln zur Einschlung: Viele tolle Ideen für den Schulstart

Nun ist es so weit und die Schule geht bald los! Dieser Schritt ist für alle frischgebackenen Schulkinder ein ganz besonderer Tag. Damit die Vorfreude nicht zur Nervosität wird, eignet sich „Basteln zur Einschulung“! Um sich auf dieses Ereignis vorzubereiten oder es einfach nur entsprechend gemeinsam zu feiern, haben wir für Euch einige Bastelideen gesammelt, die den Schulstart noch aufregender machen! Mit einer selbstgebastelten Schultüte, einer eigenen Namens- oder Schleichtierkette und einem fröhlichen Stundenplan, macht Schule gleich noch mehr Spaß! Viel Spaß beim gemeinsamen Nachbasteln und Euren klugen Köpfchen einen tollen ersten Schultag!

Basteln zur Einschulung: Diese Bastelideen findet Ihr in unserem Beitrag

Für den perfekten Schulstart braucht es natürlich eine unvergessliche Schultüte und was wäre da schöner, als ein mit ganz viel Liebe selbstgebasteltes Modell? Hier zeigen wir Euch, wie Ihr eine tolle und einzigartige Schultüte selber basteln könnt.

Schultüte basteln

Stundenpläne zum Ausmalen

Und was ist noch wichtig? Natürlich, ein Stundenplan! Wie wäre es mit einem super coolen Design, dass man selbst gestalten kann? Wir haben neben einer riesigen Auswahl an kostenlosen Stundenplänen auch myToys-Stundenpläne zum Ausmalen für Euch.

Stundenpläne zum Ausdrucken

Basteln zur Einschulung: So wird die Einschulung unvergesslich

Um die Vorfreude noch weiter zu steigern, gibt es nichts Schöneres, als mit Mama und Papa zur Feier der Einschulung gemeinsam zu basteln. Beim Basteln zur Einschulung ist das Wichtigste natürlich die Schul- oder Zuckertüte, die auf gar keinen Fall fehlen darf, es gibt aber auch noch viele weitere schöne Bastelideen zur Einschulung, wie eine Namens- oder Schleichtierkette oder bunte Buchstaben für die Kinderzimmerdeko. Die fertigen Kunstwerke können für eine lange Zeit an diesen ganz besonderen Tag erinnern.

Namenskette selber machen

Basteln zur Einschulung: DIY Namenskette basteln

Wenn Kinder endlich ihren Namen lesen und schreiben können, dann sind sie stolz. Sie wissen nicht nur, wie sie heißen, sie wissen auch, welche Buchstaben zu ihnen gehören. Um dieses neue Selbstbewusstsein zu stärken, können Kinder ihre eigene Namenskette basteln.

Schleich Kette selber machen

DIY Schleichtierkette basteln: Basteln zur Einschulung

Kreativ, verspielt und unterhaltsam: Der schicke und individuelle Schmuck lässt sich leicht selbst gestalten und eignet sich wunderbar als Geschenk. Wie jeder seine eigene Schleich-Tier-Kette kreieren kann und was es mit dem Trend auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen.

Schlüsselanhänger selber machen

DIY-Geschenke und Deko zur Einschulung

Die kleinen Präsente in der Schultüte müssen nicht immer teuer sein! Auch selbstgebastelte Geschenke kommen gut an. Ihr könntet zum Beispiel ein buntes DIY-Lesezeichen basteln oder ein Hausaufgabenheft mit den Lieblingsfilmhelden Eurer Liebsten selbst gestalten. Auch DIY-Schmuckstücke, wie Ketten und Armbänder, sind ein beliebtes kleines Präsent zum Schulanfang. Außerdem freut sich Euer Schulkind riesig, wenn die Küche am Morgen mit bunten Buchstaben und knalligen Farben etwas dekoriert ist. Ein erster Schultag wie ein kleiner Geburtstag! So wird mit guter Laune, Selbstbewusstsein und einem guten Gefühl in den Tag gestartet.

Themenspezial "Einschulung"
myToys-Kampagne "Schule"
Basteln: Bastelmateriall, Bastelsets & Co:
The following two tabs change content below.

Annika

Erlebnisse und Abenteuer mit ihrer Familie prägen Annikas schönste Kindheitserinnerungen. Umso wichtiger ist es für sie, durch Blog-Artikel kreative Ideen zu vermitteln, die Kindern (und ihren Eltern) den Alltag noch abenteuerlicher und abwechslungsreicher gestalten können.
Neueste Kommentare
  1. Yvette
    Antworten -
    • Annika
      Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!