Coverkind gesucht: Hinter den Kulissen

Den neuen myToys-Hauptkatalog in den Händen zu halten, auf dem man auch noch selbst auf dem Cover abgebildet ist – das hat schon etwas! Genau aus diesem Grund hatten sich zu unserer beliebten Aktion „Coverkind-2016-gesucht!“ wieder viele talentierte Nachwuchsmodels beworben. Unsere Jury hatte daraufhin die schwierige Aufgabe, die fünf Finalisten auszuwählen und sie zusammen mit ihren Familien nach Berlin einzuladen. Das große Coverkind-Shooting findet jedes Jahr in unserem myToys-Fotostudio statt. Doch wie läuft so ein Shooting überhaupt ab? Wer sind die fleißigen Helfer im Hintergrund und woher kommen die ganzen Spielsachen? Ich habe mal genauer hingeschaut und möchte heute mit Euch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Los geht´s!

mytoys Coverkind-Fotoshooting

Unser Team empfing die Finalisten Amelie, Isabella, Fiona, Ben und Leo an einem schönen Samstag in Berlin. Neben unserem myToys-Fotostudio hatten wir für unsere Kindermodels einen Aufenthaltsraum mit Spielen, Kuscheltieren und leckerer Verpflegung vorbereitet. Auch Fotografin Anette, ihre Assistentin Anna-Maria, Stylistin Birgit und Kameramann Manuel waren pünktlich vor Ort und somit konnte es auch schon losgehen! Doch was wäre ein professionelles Cover-Shooting ohne das passende Styling? Also ging es zunächst einmal in die Maske. Ausgestattet mit einer schicken Frisur und coolen Outfits durften sich unsere fünf Finalisten dann auch vor der Kamera austoben.

mytoys Coverkind Fotoshooting Vorbereitungen

Kamera ab!

Da so ein Shooting-Tag gut geplant sein will, steht jedes Kindermodel circa eine Stunde vor der Kamera. Dabei lautet die Hauptdevise: Spaß haben! Am Set herrscht eine lockere, herzliche Atmosphäre. Dafür sorgen auch Mama oder Papa, die ihre kleinen Nachwuchsmodels natürlich begleiten dürfen, und Fotografin Anette und ihre Assistentin Anna-Maria animieren und motivieren die Kinder ebenfalls. Damit auch das letzte bisschen Lampenfieber verschwindet und sich unsere Finalisten wohlfühlen, ist das Set mit jeder Menge myToys-Spielzeug und Kuscheltieren ausgestattet. So war auch Einhorn Mandy wieder mit von der Partie.

mytoys Coverkind: Spiel und Spaß

mytoys Coverkind Fotoshooting: Spiel und Spaß

Während des gemeinsamen Mittagessens hatten die Familien und unser Team die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Vor allem aber unsere Nachwuchsmodels hatten viel Spaß zusammen, so auch auf unserer Dachterrasse, die sich super für eine kleine Verschnaufpause eignet. Und auch unser Aufenthaltsraum hatte für Groß und Klein so Einiges zu bieten!

mytoys Coverkind Fotoshooting: In der Sonne relaxen

mytoys Coverkind Fotoshooting: Spiel und Spaß

Die Spannung steigt!

Die vielen tollen Bilder wurden ganz genau unter die Lupe genommen und Anfang September wurde bekanntgegeben, für welches der Kindermodels sich unsere Jury entschieden hat. Aber eines ist sicher – Amelie, Isabella, Fiona, Ben und Leo waren tolle Finalisten, die das Shooting professionell gemeistert haben.

The following two tabs change content below.

Caro

Mit ihren Cousinen, Cousins und der kleinen Schwester hat Caro quasi ihre komplette Kindheit auf dem Campingplatz in Österreich oder auf dem Hockeyplatz verbracht. Als Trainerin hat sie später auch neben dem Spielfeld angefeuert, motiviert und getröstet. Die Ehrlichkeit und Direktheit von Kindern faszinieren sie besonders. Genauso ehrlich und direkt schreibt sie deshalb Artikel rund um die Themen Familie, Kinder, Spiel und Spaß.
Neueste Kommentare
  1. Sven Küsters
    Antworten -
    • Annika
      Antworten -
  2. Katarina
    Antworten -
    • Sara
      Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!