„Das kann ich schon alleine!“ – Kita-Kleidung im Test

Kita_Klamotten_Josephine_DoreenMein Name ist Doreen und mit meiner Tochter Josephine durfte ich Kleidung von myToys für die Kita testen. Wichtig ist mir bei Kinderkleidung, dass sie bequem ist, schön aussieht und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Josephine hat bereits ihren eigenen Kopf, wenn es um die Auswahl ihrer Kleidung geht. Sie achtet vor allem auf das Aussehen und ob sie alleine mit der Kleidung zurecht kommt.

Von meiner 4-jährigen Tochter Josephine höre ich morgens beim Fertigmachen häufig: „Das möchte ich nicht anziehen für die Kita, weil das hinten einen Knopf hat, den ich nicht alleine zubekomme“ oder „Der Reißverschluss klemmt immer, das schaffe ich noch nicht alleine“. Aus diesem Grund finde ich es wichtig, dass Kinderkleidung nicht nur gut aussieht, sondern dass die Kleinen damit auch alleine zurechtkommen. Letzter beim Anziehen in der Kita möchte sicher kein Kind sein. Unter dem Motto „Das kann ich schon alleine!“ haben meine Tochter Josephine und ich gemeinsam verschiedene Kleidungsstücke gestestet.

1. Softshelljacke von TOM TAILOR

Kita_klamotten_softshell_jacke

„Jetzt werde ich nie wieder krank, weil da kein Wind mehr durchkommt“, war Josephines süßer Kommentar, nachdem sie den Windfang und die kuschelige Innenseite der Softshelljacke von TOM TAILOR entdeckt hat. Was mir als Mutter an der Jacke besonders gut gefällt, sind die Länge und der Stehkragen, der den Hals warmhält. Auch optisch gibt die Jacke sehr viel her, denn das Apfelmuster und die Farben sehen sehr mädchenhaft aus. Beim Alleine-Anziehen hatte Josephine gar keine Probleme. Der Reißverschluss lässt sich sehr leicht hoch- und runterziehen. Die Ärmel sind weit genug, damit man beim Ausziehen nicht darin stecken bleibt und auch die Kapuze lässt sich durch den Klettverschluss leicht schließen. Alles perfekt für kleine Kinderhände.

2. Rucksack von VAUDE
kita_klamotten_rucksack_minnie

Der Rucksack von VAUDE hat genau die richtige Größe für kleine Kinderrücken und bietet trotzdem genug Stauraum für den Kindergartentag. Besonders gut gefallen hat Josephine der Schlüsselring und das integrierte Namensschild. Alle Verschlüsse gehen sehr leicht auf und zu und konnten problemlos von ihr benutzt werden.

 3. Sweatjeans von S. OLIVER und Kinderschuhe von SUPERFIT
Kita_kleidung_Schuhe_hose

Die Sweatjeans von S. OLIVER hat uns beiden sehr gut gefallen. Durch den geraden Schnitt sieht sie sehr leger aus und die herzförmigen Taschen auf der Rückseite sind ein toller Hingucker. Das An- und Ausziehen war für Josephine kein Problem, da die Hose einen regulierbaren Gummizug am Bund hat. Einziger Nachteil an der Hose ist, dass Josephine ohne Schuhe aufgrund der Länge hinten immer ein wenig draufgetreten ist.

Die Schuhe von SUPERFIT sind toll. Mir hat am besten die flexible Sohle, das hochwertige Material (keine Stinkefüße!) und die rausnehmbare Innensohle zur Größenkontrolle gefallen. Josephine konnte sich aufgrund der Klettverschlüsse ganz einfach selbst die Schuhe an- und ausziehen und auch eng genug machen, damit sie fest am Fuß sitzen.

 4. Hausschuhe von GIESSWEIN und Langarmshirt von TOM TAILOR

kita_kleidung_hausschuhe_shirt

Das Langarmshirt hat einen schönen Print, der sicher jedem kleinen Mädchen gefällt. Der Halsausschnitt ist groß genug, damit Josephine ohne großes Quetschen durchpasst. Das Alleine- Anziehen ist damit kein Problem. Auch die Hausschuhe sind aufgrund des Gummibandes am oberen Spann superleicht anzuziehen. Dadurch kann der Schuh auch beim Toben, Sitzen oder Liegen nicht verrutschen. Josephine haben sie sofort gefallen und mussten gleich am nächsten Tag mit den in den Kindergarten. Super finde ich außerdem, dass man die Hausschuhe waschen kann und die Sohle rutschfest ist.

kita_modetest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!