„Der kleine Drache Kokosnuss“: Verlosung zum Kinostart

Drache Kokosnuss PostenDie Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss gehören für mich schon zu den Kinderbuchklassikern. Sie sind wunderschön und witzig geschrieben, liebevoll gestaltet und bei fast allen Kindern in unserem Freundeskreis außerordentlich beliebt. Auch wir haben bereits sieben Bücher der Kokosnuss-Reihe von Ingo Siegner. Meine große Tochter Heidi ist ganz verrückt nach den kleinen Abenteuern des Drachen Kokosnuss und seinen Freunden, dem Fressdrachen Oskar und Stachelschwein Matilda. Als ich erfuhr, dass es nun den passenden Kinofilm gibt, musste ich natürlich gleich mit Heidi ins Kino.

Welches Abenteuer erwartet Kokosnuss

Kokosnuss ist ein kleiner ungeschickter Feuerdrache, der nicht der beste Feuerspucker ist und auch in der Flugschule versagt. Leider trauen auch Kokosnuss‘ Eltern dem kleinen Drachen nicht viel zu. Nur Opa Jörgen gibt ihm eine Chance, sich zu beweisen, in dem er eine Nacht auf das kostbare Feuergras aufpassen soll. Leider wird das Feuergras ausgerechnet in dieser Nacht gestohlen. Aber Kokosnuss gibt nicht auf. Er will allen zeigen, dass er kein Baby-Drache mehr ist und begibt sich auf die Suche nach dem wertvollen Gras. Die treuen Freunde Oskar und Matilda unterstützen ihn dabei natürlich. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer mit Schlucklöchern, Feuer-furzenden Fressdrachen und brodelnden Vulkanen. Getreu dem Motto von Opa Jörgen „Die beste Schule ist das Leben selbst“ wird aus dem kleinen Kokosnuss ein mutiger Held.Kokosnuss_Matilda_Oskar

Wie hat es Heidi gefallen?Drache Kokosnuss Kino

Heidi war als großer Drachen-Fan natürlich etwas voreingenommen. Sie hatte aufgrund der tollen Bücher aber auch große Erwartungen an die Verfilmung. Mit Beginn des Filmes war sie auch schon nicht mehr ansprechbar und von der Handlung vollkommen gefesselt. Sie identifiziert sich immer sehr mit Stachelschwein Matilda und durchlebte, gefühlt persönlich, die vielen aufregenden Szenen. Sie mochte, „wie Kokosnuss allen zeigt, dass er doch schon groß und mutig ist“. Und die furzenden Drachen waren natürlich „totaaaal lustig“. Insgesamt würde ich den Film für Kinder ab vier Jahren empfehlen. Die fast naive Art der Protagonisten unterhielt aber auch viele anwesende Eltern. Mit der witzigen Handlung und den lustigen Dialogen war der Film ein Vergnügen für die ganze Familie. Allerdings haben mir persönlich die Kokosnuss-Bücher noch besser gefallen.

Gewinnspiel: 5 x 2 Freikarten zu gewinnen

Wenn Ihr jetzt auch Lust auf den Film bekommen habt, dann macht einfach bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen 5 x 2 Freikarten für „Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde“ in 2D oder 3D im Kino Eurer Wahl. Um zu gewinnen, schreibt uns bis Sonntag, den 28.12.2014 18:00 Uhr, als Kommentar unter diesen Blogbeitrag, welche Figur aus den Kokosnuss-Geschichten Ihr am lustigsten findet. Die fünf Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet Ihr in unseren Teilnahmebedingungen.   Drache Kokosnuss Kinokarten Für alle Drachenfans, die noch mehr Lust auf Drachen-Geschichten und –Spiele haben, habe ich noch einen Tipp. Man kann Kokosnuss nämlich auch auf dem Smartphone und Tablet erleben. Meine Kollegin Simona vom „Apps für Kinder“-Empfehlungsportal hat „Der kleine Drache Kokosnuss – Lernspaß“ auf Herz und Nieren getestet. Vom Lernen der Buchstaben, bis zu Gedächtnisspielen, Logikaufgaben und Rechenübungen, bietet die App viel Spaß für Kinder ab dem Vorschulalter.

The following two tabs change content below.

Anja

Anja ist Mutter von zwei reizenden Mädchen (4 und 8 Jahre). Besonders durch ihre Töchter kann sie die Welt wieder mit Kinderaugen sehen. Die große Phantasie, die Lust am Spiel und Bewegung jeder Art beeindrucken sie an Kindern besonders. So macht es ihr viel Freude, über Themen rund um das Familienleben zu schreiben.
Neueste Kommentare
  1. Heiko
    Antworten -
  2. Gunbritt Haß
    Antworten -
  3. Karin
    Antworten -
  4. kraus marion
    Antworten -
  5. Andrea Büchner
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!