Skikleidung für Kinder im Test

Kliskleidung_Kinder_Simcha_Anton_BildMein Name ist Simcha und gemeinsam mit meinem Sohn Anton durfte ich dieses Mal Skikleidung testen. Wichtig ist mir bei Kinderkleidung im Allgemeinen, dass sie aus hochwertigen Materialen und bunten Farben besteht sowie ein kindgerechtes Design hat. Anton mag am liebsten Kleidungsstücke mit Taschen, denn so können gefundendene Gegenstände ganz einfach und praktisch mit nach Hause genommen werden.

Der nächste Skiurlaub steht an und dafür muss für Anton noch die richtige Ausrüstung her. Da ich farbenfrohe Outfits mag, habe ich mich für ein Set von laHobba entschieden. Hose und Jacke wurden extra eine Nummer größer bestellt, damit Anton beim Spielen genug Bewegungsfreiheit hat.

Mein Sohn liebt Astronauten und alles, was mit Feuerwehr zu tun hat. Entsprechend war er so von der Skikleidung begeistert, dass er sich gleich in voller Montur an den Frühstückstisch setzte.  Material von Hose und Jacke sind nicht nur samtig weich, sondern sitzen durch Gürtel und Latzhose auch besonders fest. Die Gamaschen an den Schuhen sorgen außerdem dafür, dass die Füße auch bei Hochschnee trocken bleiben. Eine süße und kuschelige Mütze vervollständigt das Set.Skikleidung_Kinder_Test3

Als alles perfekt gesessen hat, sind wir raus ins Freie und haben das Ski-Outfit im Praxistest erprobt.

Skikleidung_Kinder_Test2

Draußen sind gefühlte 10 Grad minus und den Kältetest hat das Ski-Outfit Skikleidung_Kinder_Test1bereits bestanden, denn Anton ist warm eingepackt und trotzt der Temperatur. Auf der Rodelbahn dann die Bewährungsprobe: Besteht das Outfit auch diesen „Härtetest“? Anton steht bereits oben und wartet auf ein Zeichen von mir. Dann fällt mir auf: Auf der „Piste“ kommt das farbenfrohe Design des Ski-Outfits nochmal richtig gut zur Geltung, denn ich kann mein Kind schon von weitem erkennen. Und siehe da: Unten angekommen strahlen nicht nur die Farben des Ski-Outfits (wohlgemerkt ohne Kratzer), sondern auch Anton.

Fazit

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich mag die Farben und die Qualität, mein Kind trägt es gerne und ist darin für unseren kommenden Urlaub warm eingepackt.

Blog_Moodbild_Skikleidung_Anton_Simcha_Kinder

1. Fleecemütze

2. Skihose

3. Skischuhe

4. Jacke

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon die passende Skibekleidung für Eure Kleinen besorgt oder meint Ihr, eine einfache Winterjacke und die dazu passenden Accessoires reichen aus? Schreibt es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!