Mitarbeiter im Porträt: Liesa, Personalabteilung

   LiesasArbeitsplatz

So lautet der Titel unserer neuen Reihe, in der ich Euch einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen möchte und Euch zeigen will, wer eigentlich die Menschen sind, die bei myToys arbeiten.

Für das erste Interview habe ich mir Liesa aus der Personalabteilung geschnappt und musste beim gemeinsamen Jenga-Spielen eine herbe Niederlage erfahren. Und nebenbei habe ich ihr natürlich auch noch ein paar Fragen gestellt. Aber seht und lest selbst….

 1.      Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei Dir aus?

Liesa: „Ein normaler Arbeitstag beginnt für mich mit einer Tasse Kaffee und setzt sich aus verschiedenen Tätigkeiten zusammen, wie z.B. Vorstellungsgespräche organisieren und führen, Bewerbungen sichten, Stellenanzeigen schalten, Schulungen organisieren, personalrelevante Fragen von Mitarbeitern beantworten…Und zwischendurch den Kaffee nicht vergessen!“

Matchbox
2.      Was ist Dein Lieblingsspielzeug?

Liesa: „Das waren früher die Matchbox-Autos meines Bruders, was der natürlich nicht so toll fand… (grinst)“

3.      Was bedeutet Spielen für Dich?

Liesa: „Spielen bedeutet für mich: Gemeinsam Spaß haben, gemischt mit einer Prise Ehrgeiz… Wer verliert schon gern (Anm. der Redaktion: Das durfte ich auch am eigenen Leib erfahren!!). Ich bin ein riesiger Fan von Gesellschaftsspielen, von Tabu über Uno und Jenga bis hin zu Carcassonne. Ob spaßig, knifflig oder mit Geschick verbunden – ich bin eigentlich immer dafür zu haben.“

Sieg und Niederlage_1Sieg und Niederlage_3

4.      Was ist Deiner Meinung nach das schönste Kinderbuch?

Liesa: „Die Bücher zu den Abenteuern der „Fünf Freunde“ von Enid Blyton!“

 

5.      Und wer war der Held Deiner Kindheit?

Liesa: „Es war eine Heldin: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi. Abenteuerfreudig, lustig und etwas rebellisch… Und ich wollte auch immer einen Affen und ein Pferd haben!“

The following two tabs change content below.

Jenny

Dass Kinder so unbeschwert und ehrlich sind, mag Jenny - und genauso ehrlich und unbeschwert möchte sie auch auf dem neuen myToys-Blog über alle Themen rund um die Familie bloggen. Für sie ist der Blog die perfekte Gelegenheit, den Dingen auf den Grund zu gehen und dieses Wissen mit anderen Menschen zu teilen.

Neueste Artikel von Jenny (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!