Die schönsten Songs für einen Kindergeburtstag

Zu einer richtigen Geburtstagsparty gehört natürlich auch tolle Musik. Deshalb habe ich hier ein paar Empfehlungen für Euch. „Happy Birthday“ in allen Ehren, aber ab und zu ist es Zeit für was Neues!

Zunächst einmal stelle ich Euch drei Lieder vor, die man dem Geburtstagskind als Gratulationsständchen alleine oder mit CD-Begleitung anstimmen kann.Artikelbild_Rahmen

Meine persönlichen Favoriten für die Gratulation

1. Der Klassiker: Rolf Zuckowski – Wie schön, dass du geboren bist

2. Sternschnuppe – Alles Gute

3. Conni – Heut ist dein Geburtstag

Meine Tochter und ich lieben diese Lieder und singen sie sogar manchmal, wenn niemand Geburtstag hat!

Meine Empfehlung für die besten Partylieder

Zum Feiern und Abtanzen kann ich Euch diese Compilations wärmstens ans Herz legen:

1_Rahmen

 

Die schönsten Kinderlieder – Zum Geburtstag

Auf dieser CD findet sich auch das Conni-Lied. Eine Sammlung bekannter und Geburtstaglieder und neu zu entdeckender Partyhits.

 

2_Rahmen

Rolf Zuckowski – 6 Richtige zum Geburtstag feiern

Rolf Zuckowski ist nicht umsonst seit fast 40 Jahren im Geschäft – seine Lieder sind einfach schön, herzerwärmend und liebevoll getextet. Das Tolle an dieser CD ist, dass am Ende alle Lieder als Instrumental-Version zu hören sind, so dass man auch alleine seine Sangeskünste mit musikalischer Begleitung zum Besten geben kann.

 3_Rahmen

Die 30 besten Partylieder für Kinder

Diese Lieder sind für alle Arten von Kinderfesten geeignet, da sie bis auf eins keine expliziten Geburtstagslieder, sondern eine Mischung aus Klassikern und neuen Songs sind, die einfach Lust auf Party und Tanzen machen!

 

Die passende Musik macht jede Geburtstagsfeier erst richtig rund. Aber ich finde ja ohnehin, dass jedes Kind nicht nur einmal im Jahr für seine Existenz gefeiert werden sollte, denn, um es mit Sternschnuppe zu sagen:

„Jeden Tag sollst du dich freu´n,

denn alle Menschenkinder sind geboren

zum Glücklichsein.“

So ist es.

Viel Spaß bei Eurer Kinderparty!

The following two tabs change content below.

Iris

Mit Kinder- und Familienthemen kennt Iris sich dank ihrer bezaubernden Tochter bestens aus. Die heute Fünfjährige hat ihr Leben komplett umgekrempelt. Neben ihrer Tochter liebt Iris vor allem Wörter - und die Möglichkeit, beim Bloggen ihr Wissen zu teilen und wichtige Themen bekannter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!