Spiele für draußen: Gerade in der warmen Jahreszeit hält viele Kinder nichts mehr in den eigenen vier Wänden. Um das Spielen an der frischen Luft noch schöner zu gestalten, haben wir ein paar unserer Lieblingsideen für draußen für Euch zusammengestellt.
1. Action-Dosenwerfen für Zielsichere
Waaas, die Kirmes ist schon wieder vorbei?! Nicht, wenn man sich sein eigenes Action-Dosenwerfen-Spiel in den Garten stellt. Besonders auffällig ist bei diesem Spiel das Comic-Design, wodurch die Dosen zum hübschen Blickfang werden. Da gleich drei Wurfsäckchen im Spiel enthalten sind, können Eure Kinder in einer größeren Gruppe spielen. Hierbei gilt es natürlich, immer mehr Dosen als die Mitspieler zu Fall zu bringen.
2. Ringwurfspiel für Ehrgeizige
10 Punkte sind nicht genug? 20 auch nicht? Wenn Eure Familie beim Ringwurf-Spiel die 50 Punkte knacken möchte, braucht Ihr ein ruhiges Händchen und viel Geduld, denn es gehört schon etwas Übung dazu, den Stab in der Mitte zielsicher zu treffen.
12. Straßenmalkreide: Der Klassiker
Die meisten von Euch haben damals sicherlich auch schon mit Straßenmalkreide sämtliche Steine und natürlich den Asphalt vor dem Haus verschönert. Mit bunten Kästchen auf der Straße können tolle Hüpfspiele gespielt und Labyrinthe gezeichnet werden, aber auch Verkehrssysteme für Roller oder Bobbycars sorgen für ordentlich Spaß und gute Laune vor dem Haus. Wenn Eure Kinder sich gegenseitig dabei helfen, die Körperkonturen des anderen zu umrahmen, lassen sich mit den Konturen witzige Sachen anstellen. Langweilig wird es mit diesem Klassiker jedenfalls nicht.
Habt Ihr noch weitere Vorschläge, was man im Frühling und Sommer draußen spielen kann?
Doreen
Neueste Artikel von Doreen (alle ansehen)
- Spiele für draußen: 12 Ideen - 20. März 2019
- Kindermodel werden? Tipps von Agentur „LiLaLaune Kids“ - 6. Mai 2017
- Faszination Dinosaurier – Warum sie Kinder so faszinieren - 28. Juni 2016