SELBSTGEMACHT

Dinosaurier schminken: So einfach geht’s! + Videoanleitung

Dinosaurier schminken: Schminkanleitung mit Video

Als gigantischer Dino mit Gebrüll alle in Angst und Schrecken versetzen? Mit unserer Video-Anleitung zum Dinosaurier schminken kein Problem! In unserer Schminkanleitung zeigen wir euch, wie ihr euer Kind mit nur wenigen Pinselstrichen in einen brüllenden Dino verwandelt. Dinosaurier schminken? So einfach geht’s!

Karneval Schminksets
Dinosaurier schminken: Dinosaurier Motive im Shop

Video-Schminkanleitung Dinosaurier: Rooooaarrr!

Dinosaurier schminken – Unsere Anleitung

Das benötigt ihr:

  • Kinderschminke in Braun, Hellgrün, Dunkelgrün, Gelb, Schwarz, Weiß
  • Glitzer-Creme
  • Schwämmchen, einen breiten Pinsel, einen schmalen Pinsel
Dinosaurier schminken: Schminkanleitung mit Video

Dinosaurier schminken: So geht’s

Schritt 1:

Tupft mit dem Schwämmchen etwas braune Farbe auf die Wange auf Höhe des Mundes. Der braune Tupfer-Kreis dient euch als Orientierung für das Zeichnen der Dino-Umrisse: Nehmt euch dazu den schmalen Pinsel und die dunkelgrüne Schminke. Malt anschließend die Umrisse eures Dinos inklusive Beine. Direkt daneben malt ihr um den Mund herum den Kopf des Dinos, sodass Lippen und Zähne eures Kindes auch den Mund eures Dinos ergeben. Verbindet dann alle Striche, ergänzt nach oben hin noch einen Dino-Schwanz und vervollständigt den Dino-Körper. Abschließend setzt ihr noch einen Punkt, wo später das Dino-Auge sein soll und gebt dem Dino durch Striche am Rücken seine typische Dino-Kontur. Fertig sind die wichtigsten Umrisse!

Schritt 2:

Weiter geht’s mit breitem Pinsel und gelber Farbe. Malt an den Umrissen entlang und verblendet so die Konturen etwas. Malt so auch den Dino aus. Nehmt euch dann die hellgrüne Farbe und zieht auf dem Rücken des Dinos vom äußeren Rand breite Striche nach innen. Auch den ganzen Dino-Schwanz entlang! Greift dann noch einmal zum schmalen Pinsel und der dunkelgrünen Farbe und betont mit feinen Strichen die Streifen und oberen Umrisse des Dinos. Zum Schluss sollte der Dino vom hellen Bauch aus nach oben hin immer dunkler werden. Umrahmt auch den Kopf mit dunkler Farbe.

Schritt 3:

Es folgen die Feinheiten: Mit Dunkelgrün zeichnet ihr weitere Umrisse, wie die der Beine und des Bauchs, noch einmal nach. Nehmt euch den schmalen Pinsel und schwarze Farbe und setzt einen kräftigen schwarzen Punkt für das Auge des Dinos. Mit dem breiten Pinsel und weißer Farbe malt ihr noch einmal am Bauch entlang und malt die Zähne des Dinos auf die Lippen eures Kindes. Das wird ein super cooler Effekt! Für den letzten Schliff malt ihr dem Dino mit brauner Farbe noch einen Untergrund, auf dem er steht. Jetzt müsst ihr den Dino nur noch zum Brüllen bringen – nichts leichter als das! Rooooaaarrrr!

Themenspezial Kinderschminken
Topliste Karnevalskostüme
The following two tabs change content below.

Annika

Erlebnisse und Abenteuer mit ihrer Familie prägen Annikas schönste Kindheitserinnerungen. Umso wichtiger ist es für sie, durch Blog-Artikel kreative Ideen zu vermitteln, die Kindern (und ihren Eltern) den Alltag noch abenteuerlicher und abwechslungsreicher gestalten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!