Weltgeschichtentag 2015: Lesergeschichte als kostenloser Download

Kind liest Geschichte am Weltgeschichtentag gerahmtAm 20. März ist Weltgeschichtentag! Und weil wir in der myToys-Redaktion so große Geschichtenfans sind, hatten wir Euch im Vorfeld aufgefordert, gemeinsam mit uns eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben. Passend zum diesjährigen Motto „Wünsche“ sind die beiden Freunde Marie und Paul ins Land der unbegrenzten Wünsche gereist. Welche spannenden Abenteuer sie dort erlebt haben, erfahrt Ihr, wenn Ihr die Lesergeschichte zum Weltgeschichtentag 2015 herunterladet:

Ausschnitt Geschichte zum WeltgeschichtentagIch persönlich finde, die Geschichte ist wunderschön geworden und eignet sich prima zum Vorlesen. Im Anschluss können die kleinen Zuhörer die Szenen ganz nach ihrem Geschmack ausmalen. Und vielleicht erzählen sie Euch danach auch, was sie gerne im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erleben würden.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Uns hat es großen Spaß gemacht zu sehen, wie die Geschichte Schritt für Schritt entstanden ist. Wie gefallen Euch die Aktion und das Ergebnis?

The following two tabs change content below.

Jeannine

Schon als Kind hat Jeannine die Familie regelmäßig zu Spielenachmittagen zusammengetrommelt. Auch heute noch begeistert sie sich für Ereigniskarten und Würfelberge, füllt ihre freie Zeit aber auch mit Basteln, Malen und Schreiben. Kein Wunder, dass Jeannines Mutter die Tochter bei Ausflügen mit ihrer Grundschulklasse gerne zur Seite hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!