Wisst Ihr schon, welche Geschenke für Euer Kind in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen werden? Falls Ihr noch keine genaue Vorstellung habt oder Euch noch ein paar Geschenke fehlen, ist das gar nicht schlimm. Denn bis zum großen Fest hat Euer Kind noch genug Zeit, einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann (oder das Christkind) zu schreiben. Diese vertraute Tradition gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu, denn was gibt es Schöneres, als sich etwas wünschen zu können? Überlieferungen zufolge hat man schon im 17. Jahrhundert etwas für das Christkind gebastelt und ihm weihnachtliche Grüße übersandt.
Der myToys Wunschzettel zum Ausdrucken
Der Weihnachtsmann freut sich natürlich besonders, wenn die Kinder bei der Gestaltung des Briefes einfallsreich werden und sich ganz viel Mühe geben. Wir haben für Euch eine Vorlage vorbereitet, die Ihr Euch mit ein paar Klicks herunterladen könnt, um sie anschließend für Euer Kind auszudrucken.
Wunschzettel mit den Disney-Stars Eurer Kleinen
Euer Kind ist ganz vernarrt in einen bestimmten Disney-Helden? Dann schaut doch mal nach, ob das passende Motiv bei unseren Disney-Wunschzetteln dabei ist. Auch diese könnt Ihr einfach per Klick herunterladen und für Euer Kind ausdrucken.
Für die Gestaltung: Legt doch zum Verschönern des Wunschzettels ein paar bunte Stifte und Aufkleber bereit. Mit einer Schere und etwas Klebstoff kann Euer Kind auch Bilder aus einer Zeitschrift oder dem myToys-Katalog ausschneiden und aufkleben, falls es schon konkrete Wünsche hat. Natürlich darf auch ein Briefumschlag oder ein Schleifenband (falls ihr den Brief einrollen möchtet) nicht fehlen.
Zum Wohlfühlen: Weihnachten bedeutet vor allem sich füreinander Zeit zu nehmen. Mit einer Tasse warmem Kakao, Glühwein für die Erwachsenen, Keksen und Weihnachtsliedern wird aus dem Wunschzettel-Schreiben eine gemütliche Nachmittagsbeschäftigung für die ganze Familie.
Wunschzettel versenden
Damit der Wunschzettel seinen Weg zum Weihnachtsmann findet, müsst Ihr als Eltern ein bisschen mithelfen. Spannend macht Ihr es, indem Ihr den fertigen Brief vor dem Schlafengehen vor die Kinderzimmertür legt, damit ihn der Weihnachtsmann nachts, wenn alle schlafen, ungestört abholen kann. In einigen Familien wird der Brief auch am 6. Dezember zu den geputzten Schuhen gelegt und vom Nikolaus mitgenommen.
Egal, ob Euer Kind noch an den Weihnachtsmann glaubt, oder nicht – seine geliebten Disney-Stars werden es noch für viele Jahre begleiten und spielen wahrscheinlich auch bei seinen Weihnachtswünschen eine große Rolle.
Wir wünschen Eurem Kind viel Spaß beim Gestalten und drücken die Daumen, dass viele Wünsche in Erfüllung gehen!
Mareike
Neueste Artikel von Mareike (alle ansehen)
- Die Olchis Ausmalbilder - 14. April 2021
- Checkliste zur Einschulung - 30. Mai 2018
- Kostenlose Stundenpläne zum Ausdrucken - 30. Mai 2018