Planeten, Sterne & unendliche Weiten – Die Faszination Weltraum

Faszination Weltraum
Schon unsere Generation, die unserer Eltern und Großeltern waren fasziniert vom Weltraum. Wie sehen Planeten aus? Gibt es dort oben Lebewesen und sprechen sie unsere Sprache?
Die Action- und Science-Fiction-Filme unserer Zeit haben unsere Vorstellungskraft dann nur noch beflügelt: Raumschiffe, UFOs und Raketen wurden zum Inbegriff der Zukunft. Aliens hatten mindestens drei Augen oder fünf Köpfe und zogen auf jeden Fall immer eine widerliche Schleimspur hinter sich her. Und wenn es uns so fasziniert hat, warum sollte es unseren Kindern anders gehen?
Faszination Weltraum - schon gewusst

Faszination Weltraum – Warum Kinder das Universum lieben

Spielwiese Weltraum

Auf dieser Spielwiese tun sich in puncto Kreativität endlose Weiten auf! Der alte Pappkarton wird zum Raumschiff, die Wohnzimmerlampen werden zu Sternen und Planeten, Kuscheltiere mimen die Außerirdischen. Rodeln auf der Milchstraße oder Kindergeburtstag in einer Rakete – bloße Fantasie? Nein, sondern die Faszination Weltraum.

Im Bann der Technik

Die Ausstattung von Raumschiffen, UFOs und Raketen ist und bleibt beeindruckend – für Groß und Klein.  So viele Knöpfe, Schalter und Funktionen. Hier können sich Technik- und Konstruktionsliebhaber ausleben und den Alltag vergessen.

Begeisterung für Naturwissenschaften

Mama, wo ist das Weltall? Papa, scheint die Sonne auch in der Nacht? Und wie viele Sterne gibt es im Universum?
Wenn Kinder für Naturwissenschaften brennen, dann kommen sie nicht an der Faszination Weltraum vorbei. Die Astronomie hält Antworten auf unzählige spannende Fragen bereit und behandelt scheinbar unfassbare Themen.

Kinderzimmer-Ideen – Die Sterne vom Himmel holen

Kinderzimmer Einrichtung: Kinderzimmer Ideen
Wenn das Universum ins Kinderzimmer einziehen soll, lassen sich tolle Elemente unterbringen: dunkle Blau- und Grautöne, Sterne, Deko in metallic Farben und eine gemütliche Kuschelecke für kleine und große Sternenwanderer.
Die Sterne zum Greifen nah: Auf einer dunklen Wandfarbe lassen sich die gewünschten Himmelskörper mit weißer, hellgelber oder fluoreszierender Farbe aufmalen. Wer möchte, kann mit dieser Methode sogar sein Sternbild rekonstruieren.

Weitere Ideen zur Kinderzimmer Wandgestaltung findet Ihr hier >

Weltraum Toppodukte
Weltraum Leuchtsticker
Weltraum Lampe
Weltraum Regal

Kindergeburtstag: Mottoparty Weltraum

Für die kleinen angehenden Astronauten bietet sich zum Kindergeburtstag ein ganz besonderes Motto an: Veranstaltet doch mal eine Weltraumparty! Ihr könnt die Einladungen mit UFOs und Planeten versehen, Sternengirlanden basteln und mit silbernen Luftballons sowie glitzernden Luftschlangen dekorieren.

Mehr Ideen für eine Weltraumparty findet Ihr hier > 

Faszination Weltraum - myToys Themenwelt
Faszination Weltraum - myToys Topliste
The following two tabs change content below.

Emilie

Emilie hat eine Schwäche für DIY-Themen. Wenn sie eine neue Inspiration erhält, juckt es ihr in den Fingern. Dabei ist das Ergebnis oft nebensächlich... Der Weg ist das Ziel! Nähen, häkeln, basteln - dabei kann die Zeit schon mal stehen bleiben. Ihre kleine Tochter liebt es sie dabei zu unterbrechen. Das treibt sie schon mal in den Wahnsinn, aber viel öfter bringt es sie zum Lachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!