SPIELEN & LERNEN

Feuerwehrmann Sam: Einfach heldenhaft

Feuerwehrmann Sam

TATÜÜTATAA- die Feuerwehrhelden sind da! Eure Kinder sind große Fans des mutigen Filmhelden Feuerwehrmann Sam? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: spannende Mitmachhefte zu den Themen Sicherheitstraining und Wertevermittlung, kostenlose Ausmalbilder zum Ausdrucken und Kinderpartytipps für echte Feuerwehr-Fans.

Feuerwehrmann Sam Mitmachhefte

Egal ob es brennt oder jemand in Gefahr ist, Feuerwehrmann Sam hilft sofort und ohne zu zögern. Ein echter Held! Die Mitmachhefte könnt ihr für eure Kinder einfach kostenlos herunterladen. Für eine lange Autofahrt oder einen verregneten Tag – Feuerwehrmann Sam vertreibt die Langeweile und vermittelt ganz nebenbei wertvolles Wissen zu den wichtigen Themen Sicherheit und Werte.

Feuerwehrmann Sam Mitmachheft "Sicherheitstraining"
Feuerwehrmann Sam: Mitmachheft

Feuerwehrmann Sam Ausmalbilder – jetzt kostenlos runterladen

Wahrscheinlich können eure Kinder gar nicht genug von dem Feuerwehr-Helden bekommen. Dann kommt eine Sammlung verschiedener Feuerwehrmann Sam Ausmalbilder doch sicher mehr als gelegen. Intensiver können sich eure Kinder gar nicht mit ihrem Filmhelden auseinandersetzen: Lieblingsstifte raus und los geht’s. Eine ganz besondere Überraschung könnt ihr euren Kindern machen, indem ihr ihnen ein persönliches Malbuch erstellt: einfach alle Malvorlagen herunterladen, ausdrucken, lochen und mit einem schönen Band zusammenbinden. Diese Idee eignet sich auch besonders als Geburtstagsgeschenk für Kindergartenfreunde.

Feuerwerhmann Sam: Tolle Ausmalbilder
Buntstifte
Filzstifte

Helm auf und Wasser marsch – eine Feuerwehrparty organisieren

Feuerwehrmänner sind die Helden eurer Kinder? Na klar, sie holen Katzen vom Baum, löschen Brände und retten Menschenleben. Feuerwehrmänner sind immer im Einsatz, mit Blaulicht und Martinshorn jagen sie durch die Straßen und sorgen mit ihrem knallroten Feuerwehrauto für Aufregung und strahlende Kinderaugen. Es ist also nicht verwunderlich, dass Kinder in die heldenhafte Rolle eines Feuerwehrmanns schlüpfen möchten und sich eine Feuerwehrparty wünschen.

Tolle Inspirationen für eine Feuerwehrparty findet ihr bei uns im Shop:

  • DIY- Anleitungen für eine gelungene Party
  • mottogerechte Einladung gestalten
  • Feuerlöscher aus PET-Flaschen basteln
  • Feuerwehrkuchen basteln
Kindergeburtstag Feuerwehr

Vorlesegeschichten für Feuerwehr-Fans

Vorlesen macht nicht nur Spaß – es fördert, laut dem Institut für Lese- und Medienforschung, auch die Entwicklung der Kinder. Regelmäßiges Vorlesen weckt die Lust am Lesen, das Interesse an Buchstaben und unterstützt ebenso die Fantasie, Kreativität und Sprachentwicklung der Kleinen. Die Wahl der Themen hängt natürlich von ihren Interessen ab. Häufig soll das aktuelle Lieblingsbuch gleich mehrmals hintereinander vorgelesen werden, bis es irgendwann ein neues Lieblingsbuch gibt. Natürlich gibt es auch etliche Vorlesegeschichten von Feuerwehrmann Sam und seinem Team. Die spannenden Geschichten haben nicht nur einen hohen Unterhaltungswert, sie sind auch die beste Ergänzung zu den Mitmachheften und Ausmalbildern. Stöbert doch mal dazu in unserem Shop.

wie Kinder vom Vorlesen profitieren
The following two tabs change content below.

Emilie

Emilie hat eine Schwäche für DIY-Themen. Wenn sie eine neue Inspiration erhält, juckt es ihr in den Fingern. Dabei ist das Ergebnis oft nebensächlich... Der Weg ist das Ziel! Nähen, häkeln, basteln - dabei kann die Zeit schon mal stehen bleiben. Ihre kleine Tochter liebt es sie dabei zu unterbrechen. Das treibt sie schon mal in den Wahnsinn, aber viel öfter bringt es sie zum Lachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!