Filmstart von „Planes 2: Immer im Einsatz“

Seit dem 14. August 2014 erlebt Rennflugzeug Dusty ein neues spannendes Abenteuer auf der Kinoleinwand. „Planes 2: Immer im Einsatz“ steht seinem Vorgänger „Planes“ aus dem letzten Jahr in nichts nach und bietet ebenso unerschrockene Kunststücke in luftigen Höhen, fantastische 3D-Animationen, liebenswerte Charaktere und eine packende Geschichte.

FilmplakatWorum geht’s?

Der erfolgreiche Flieger und Gewinner des „Wings around the Globe“-Wettfliegens Dusty verletzt sich ausgerechnet auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn schwer am Getriebe. Er kann zwar noch fliegen, doch seine Karriere ist in Gefahr! Als Dusty versehentlich einen Brand auslöst, bemerkt er, dass der örtliche Löschzug Mayday dringend Unterstützung braucht. Dusty beschließt, selbst ein Feuerwehrflieger zu werden und lässt sich von Rettungshubschrauber Blade Ranger ausbilden. Bald schon wird sein Können auf die Probe gestellt und ein starker Waldbrand muss gelöscht werden. Wird Dusty es trotz angeknackstem Getriebe schaffen?

Wie war der Film?Planes-Fans

Wir haben schon sehnsüchtig auf ein neues Abenteuer von Dusty hingefiebert und wollten natürlich unbedingt wissen, ob „Planes 2“ mit seinem Vorgänger mithalten kann. Tina, die Schwester unserer Kollegin Anja, war mit ihrer Tochter Lilli, ihrer Nichte Heidi (beide 6) und den Freundinnen Valerie (7) und Janica (5) im Kino. „Es war ein wirklich gelungener Film“ berichtet uns Tina. „Mir hat besonders gut gefallen, dass die Macher mit viel Kreativität an den Film gegangen sind und Emotionen gut vermitteln konnten. Und auch der Humor hat Kinder, wie Eltern zum Lachen gebracht.“ Während Lilli die waghalsigen Stunts total cool fand, war Valerie ganz wichtig, dass das „verletzte“ Flugzeug wieder repariert werden konnte. Janica gefiel einfach alles und Heidi mochte die 3D-Effekte. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei. im Kino

Malvorlagen und Minispiele zu Planes 2

Wer Dusty und Co. nicht nur auf der Kinoleinwand oder dem Fernsehbildschirm bestaunen will, kann  sich mit diesen tollen Malvorlagen prima beschäftigen. Einfach kostenlos ausdrucken und schon kann es losgehen!

Malvorlagen_final

Auch ein paar Minispiele rund um Dusty, Dipper und Co. haben wir für Euch und Euer Kind bereit gestellt.

Minispiele_final

Wer lieber dreidimensional unterwegs ist, kann mit dieser Anleitung Papierflieger im original Planes-Design durch Wohnzimmer und Garten düsen lassen.

Wenn Eure Kinder von tollkühnen Tricks in der Luft gar nicht genug bekommen können, sei Euch auch die App „Disney Planes: Interaktives Buch“ ans Herz gelegt, die unsere unabhängige Redaktion bereits für Euch getestet hat.

Tolle Produkte für kleine Piloten und treue Planes-Fans findet ihr auch in unserem Shop.

Viel Spaß im Kino und einen guten Flug!

The following two tabs change content below.

Lisa

Phantasie und Ehrlichkeit sind die beiden Eigenschaften, die Lisa an Kindern besonders mag. Während ihrer Zeit als Praktikantin in einem Kindergarten hat sie ihre Liebe zu Spielplätzen, Kinderfilmen und Seifenblasen wieder neu entdeckt. Das Bloggen sieht sie vor allem als Möglichkeit, sich zum Thema Kinder und Familie auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!