Frühling 2015: Tolle Lesetipps von unseren Buchexperten

Buchtipps_FrühlingWas gibt es Schöneres, als an noch milden Frühlingstagen mit einem Buch, das Euch total fasziniert, die Nachmittage zu genießen? Das richtige Buch zu finden, ist jedoch angesichts der großen Auswahl häufig nicht leicht.

Deshalb habe ich einmal bei unseren Buchexperten Dietmar, Stephanie und Antonia nachgefragt, welche Bücher sie Euch im Frühjahr 2015 empfehlen möchten. Die drei sind absolute Buch-Kenner, halten auf Messen (zuletzt auf der Frankfurter Buchmesse) regelmäßig Ausschau nach vielversprechenden Autoren und haben aufgrund ihres Berufes und ihrer Leidenschaft für Bücher ein fantastisches Gespür für gute Geschichten, die Kindern oder Erwachsenen gefallen.

Lesetipps_FrühlingEin paar vielversprechende Neuerscheinungen und ein Buch, das unserem Team besonders am Herzen liegt, hat mir Dietmar verraten – Vorhang auf!

Lesetipp 1: „Das große Wimmel-Puzzlebuch“ von Ali Mitgutsch

LesetippsDietmar: „Das Wimmel-Puzzlebuch ist sehr liebevoll gestaltet und wirklich ein Suchspaß hoch zwei! Denn es handelt sich dabei – wie der Name schon sagt – um eine Mischung aus Wimmelbuch und Puzzle. Vor allem für Kinder, die noch nicht geübt im Puzzeln sind, ist es eine schöne Gelegenheit, sich mit dem Puzzeln vertraut zu machen und anschließend die Geschichte, die dargestellt wird, zu entdecken. Außerdem haben die Puzzlevorlagen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, es wird also nicht langweilig. Ali Mitgutsch, der die Wimmelbücher erfunden hat, wird übrigens in diesem Jahr 80 – ein schönes Jubiläum eines Kinderbuchautors.“

Lesetipp 2: „Ein Bild von Dir“ und „Die Tage in Paris“ von Jojo Moyes

Jojo_Moyes_neuer_RomanDietmar: „Letztes Jahr war sie ja unglaublich erfolgreich mit ihrem Roman ‚Ein ganzes halbes Jahr.‘ Wem dieses Buch gefallen hat, kann sich jetzt auf zwei weitere Romane von der britischen Autorin und Journalistin freuen. Das eine heißt ‚Ein Bild von Dir‘, das andere ‚Die Tage in Paris‘ und es geht um die Geschichte von zwei Liebespaaren – die eine angesiedelt im Paris der Belle Époque, die andere 100 Jahre später, im Mittelpunkt ein Gemälde. Mehr will ich nicht verraten (grinst)– als Schmöker sind beide Romane auf jeden Fall empfehlenswert!“

Lesetipp 3: „Das große dicke Spielebuch“ von Johanna Preetorius

Das_große_dicke_SpielebuchDietmar: „Das Spielebuch hat mich schlichtweg begeistert, denn in diesem Buch finden Eltern eine Übersicht aller Spiele, die sie aus Kindheitstagen sicherlich noch kennen und die sie mit Ihren Kindern nachspielen können. Völkerball ist dabei, Himmel und Hölle, Murmelschießen und vieles mehr. Besonders gut gefallen haben mir die schönen Illustrationen – für mich unter den Ideen-Sammlungen für Spiele mit Kindern ein absoluter Klassiker!“

 

Habt Ihr auch letztens ein schönes Buch gelesen und könnt es empfehlen?

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!