Frühlingsgedichte

Endlich ist der graue Winter vorbei, da macht die Seele Luftsprünge! Jetzt, wo die Sonne endlich wieder scheint, die Knospen sprießen und kein Wölkchen den Himmel trübt, ist mir immer ganz leicht ums Herz.

So leicht, dass ich schon fast romantisch werden könnte … da kommen die evolutionär bedingten Verhaltensweisen durch, denn eigentlich bin ich so gar nicht der Typ fürs Säuselhafte. Aber Frühling ist eben die perfekte Zeit für Romantik und alles, was damit zusammenhängt. Neulich hab ich mich dabei erwischt, dass ich für den Schreibtisch meines Freundes einen Tulpenstrauß gekauft habe, den ich mit einer hübschen Karte mit einem Frühlingsgedicht versehen wollte. Bei der Recherche danach bin ich über so viele schöne Gedichte gestolpert, dass ich unbedingt ein paar mit Euch teilen will! Lasst Euch einfach verzaubern von diesen luftig leichten Worten …

Der Klassiker

Gedicht 1

Alles auf Anfang

Gedicht 2

Für romantische Abende

Gedicht 3

Für Zögerliche

Gedicht 4

The following two tabs change content below.

Iris

Mit Kinder- und Familienthemen kennt Iris sich dank ihrer bezaubernden Tochter bestens aus. Die heute Fünfjährige hat ihr Leben komplett umgekrempelt. Neben ihrer Tochter liebt Iris vor allem Wörter - und die Möglichkeit, beim Bloggen ihr Wissen zu teilen und wichtige Themen bekannter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!