Themenspezial: Gesundheit in der Schwangerschaft

Eine gute Gesundheit in der Schwangerschaft ist wichtig: Denn in der Schwangerschaft hat man seinen Körper plötzlich nicht mehr für sich alleine. Das Wunderwerk Körper muss in dieser Zeit seine Stärke unter Beweis stellen und gleichzeitig für zwei sorgen. Darum ist es in der Schwangerschaft besonders wichtig auf sich und seinen Körper acht zugeben. Mit der richtigen Ernährung, vitalisierender Bewegung und liebevoller Pflege könnt Ihr Euren Körper in dieser Zeit behutsam unterstützen. Bei schmerzenden und unangenehmen Nebenerscheinungen der Schwangerschaft helfen wohltuende Tipps und Tricks. So könnt Ihr diese besondere Zeit in vollen Zügen genießen.

Ernährung und Bewegung für eine gute Gesundheit in der Schwangerschaft

Eine ausgewogene und richtige Ernährung in der Schwangerschaft schenkt dem Körper die nötige Energie. Aber was sollte man in der Schwangerschaft essen und was lieber vermeiden? Und welche Nahrungsmittel sind besonders gut?

Sport und Bewegung in der Schwangerschaft tun Mama und Baby gleichermaßen gut! Bewegung stärkt nicht nur den Körper, sondern auch das Immunsystem. Außerdem treten bei Frauen, die Sport treiben, die üblichen Schwangerschaftsprobleme seltener auf. Ein paar Dinge solltet Ihr hierbei aber beachten.

Starke Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist etwas ganz Natürliches. Unsere Autorin erzählt von ihren persönlichen Erfahrungen.

Probleme in der Schwangerschaft

So wunderbar die Schwangerschaft auch ist, kann es zwischendurch immer mal wieder zu recht unangenehmen Problemen für die werdende Mama kommen. Übelkeit und Elefantenfüße kennt fast jede Mama aus der Schwangerschaft. Mit ein paar hilfreichen und wohltuenden Tricks und Tipps meistert Ihr auch diese Herausforderungen und könnt Eure Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Die richtige Pflege in der Schwangerschaft

Auch wenn Schwangere oft schon hormonbedingt eine tolle Ausstrahlung haben, gibt es kleine Schönheitsrituale, auf die man in der Schwangerschaft nicht unbedingt verzichten möchte. Vieles ist unbedenklich, bei einigem gibt es Ausweichmöglichkeiten und manches sollte man in der Zeit unterlassen. Welche Körperpflege und Schönheitsrituale gehen in der Schwangerschaft und worauf sollten werdende Mamas achten?

Reisen in der Schwangerschaft

Herrlich! Vor dem Mutterschutz noch den Resturlaub dranhängen und sich vor der Geburt mal so richtig ausruhen. Noch einmal mit dem Liebsten eine tolle Reise zu zweit. Möglicherweise bist Du auch aus beruflichen Gründen regelmäßig im Flugzeug unterwegs und bist verunsichert, ob Du Deinem Arbeitgeber jetzt schon sagen solltest, dass Du schwanger bist – und vielleicht nicht mehr fliegen kannst?

The following two tabs change content below.

Clara

Die gemeinsame Zeit mit ihren beiden Geschwistern hat Clara an ihrer Kindheit am meisten genossen. Aus diesem Grund möchte sie im Blog lustige Ideen und spannende Anregungen teilen, die mit Familie und Freunden erlebt werden können, um so gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Neueste Artikel von Clara (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!