Gummistiefel: Trends für den Herbst 2015

Seid Ihr und Euer Nachwuchs schon bereit für das herbstliche Regenwetter? Der goldene Oktober ist schließlich bald vorbei und der graue November steht vor der Tür. Mit ihm hält garantiert auch der Regen wieder Einzug.

rahmen daniela hildebrand regenspaziergangDa man natürlich nicht die gesamte Zeit zu Hause im Warmen mit einer Tasse Kakao sitzen kann oder will, ist die richtige Regenkleidung essentiell. Besonders wichtig sind hierbei trockene Füße und was hilft da besser, als die passenden Gummistiefel?

Meine Kollegin Daniela aus dem Einkauf kennt sich nicht nur bestens mit Gummistiefeln für Kinder aus, sie und ihre Tochter sind auch wahre Outdoor-Fans und gehen bei jedem Wetter gerne an die frische Luft. Sie weiß also aus erster Hand zu berichten, welche Gummistiefel für Kinder besonders geeignet sind und gleichzeitig im Mode-Trend für diesen Herbst liegen. Außerdem habe ich Euch noch einige Regenspiele herausgesucht, mit denen Euer Nachwuchs seine neuen Stiefel sofort testen kann.

Bühne frei für die gestiefelten Kinder

r moodboard gummistiefel trends kinder 2015

  1. „Der Trend für kleine Naturentdecker sind frische und fröhliche Farben, wie bei diesen klassischen Gummistiefeln von BECK. Sie sind das ideale Modell für den Herbst und nicht nur mit ihrer strahlenden, apfelgrünen Farbe ein besonderer Hingucker, sondern liegen sehr gut am Fuß an und haben eine griffige, flexible Profilsohle.“
  2. „Mit einem niedlichen Pferdemotiv bedruckt wissen die Kinderstiefel von HORKA vor allem dank der warmen Fütterung zu überzeugen. Außerdem haben sie eine herausnehmbare Sohle und eine niedliche Zierschnürung an der Rückseite.“
  3. „Auch dieses Jahr angesagt ist alles rund um MONSTER HIGH. Mit den passenden Gummistiefeln ist zudem für trockene Füße bei Wind und Wetter gesorgt. Die dezente Zuglasche hilft zusätzlich beim An- und Ausziehen.“
  4. „Farbenfroh wie ein herbstlicher Laubwald gestalten sich die Gummistiefel von BECK in tollem Mustermix. Dank besonders dicker Sohle und einer verstellbaren Manschette am Schaft, die vor eindringendem Wasser schützt, halten sie die Füße auch beim Sprung in Pfützen trocken.“
  5. „Gepunktet geht immer! Und mit dieser Variante von Playshoes in Marine-Farbgebung können Mädchen im Herbst durch Laub und Pfützen toben. Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr haben diese Schuhe noch einen Reflektor auf der Rückseite.“
  6. „Die Kinder-Gummistiefel von Capt’n Sharky laden zu wildem Toben ein. Sie besitzen eine dicke Sohle und ein großes Capt’n Sharky Motiv. Darüber hinaus haben sie einen herausnehmbaren Warmfutterstrumpf, reflektierende Elemente und einen umklappbaren Bund.“
  7. „Der ROMIKA Gummistiefel mit süßem Teddy, den es auch in Rot gibt, ist besonders für Kleinkinder geeignet. Er verfügt über flauschiges Innenmaterial und eine Schnürung mit Stopper, welche für optimalen Halt und trockene, warme Füße sorgen.“
Passende Outdoor-Spiele für Regentage

Damit Euer Nachwuchs seine Gummistiefel direkt auf Herz und Nieren prüfen kann, habe ich Euch noch ein paar Regenspiele ausgesucht, die er gemeinsam mit Euch oder seinen Freunden spielen kann:

Pfützen messen: Für alle, die gerne Statistiken mögen und angehende Geologen bietet sich dieses Spiel an. Alles, was Ihr dafür braucht, sind Zollstock, Stift und Papier. Nun kann Euer Nachwuchs einfach die Pfützen ausmessen und schauen, welche die größte ist.

Boote bauen: Boote habe ich als Kind selber auch gerne gebaut und sie dann auf Bächen oder Pfützen schwimmen lassen. Hierfür eignen sich viele Materialien: Walnusshälften, Papier, Verpackungen, Styropor, Rinde und mehr schwimmen ganz ausgezeichnet!

Regenbilder gestalten: Abstrakte Kunstwerke kann Euer Kind ganz einfach gestalten, indem Ihr gemeinsam auf ein dickes Blatt Papier Fingerfarbkleckse malt und diese dann im Regen zu tollen Mustern verlaufen lasst.

Regentanz erfinden: Aktiv und wärmend ist ein selbsterfundener Regentanz, bei dem natürlich auch nach Herzenslust durch Pfützen gesprungen werden kann. Regentänze eignen sich für viele Dinge, etwa um dem Regen zu danken, es zum Regnen zu bringen oder auch den Regen aufhören zu lassen.

Ab nach draußen in den Regen!

Mit diesen von Daniela empfohlenen Gummistiefeln und den witzigen Spielen kann Euer Kind furchtlos in den Regen hinausstapfen und von Pfütze zu Pfütze springen. Für trockene Füße ist jedenfalls garantiert gesorgt. Falls Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten an Regentagen sucht, schaut Euch doch den Blogartikel zum Thema „Was tun, wenn es regnet?“ von meiner lieben Kollegin Jasmin an. Ich wünsche Euch und Eurem Kind viel Spaß im Herbst!

The following two tabs change content below.

Sebastian

Als stolzer Vater von Zwillingen genießt Sebastian es, mit seiner Familie Dinge zu unternehmen, an denen er als Kind bereits Freude hatte. An Kindern mag Sebastian besonders, dass sie ehrlich, unternehmungslustig und vorurteilsfrei sind und hat sich fest vorgenommen, diese Charaktereigenschaften auch für sich selbst zu bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!