Hinter den Kulissen beim Weihnachts-Spot

Ein gemütliches Wohnzimmer, ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und besinnliche Stunden mit der Familie. Doch während Mutter und Tochter ihren ganz persönlichen Moment der Bescherung genießen, fliegen im Hintergrund Vater und Großvater durch die Luft, um den Festtagsbraten zu retten. Ab dem 5. November 2016 wird der neue myToys-TV-Spot auf RTL, Vox, RTL II, SuperRTL, Sixx, Disney und Nickelodeon zu sehen sein. Die Freude über das richtige Geschenk und der Glücksmoment zwischen Mutter und Tochter stimmen auf die besinnliche Zeit des Jahres im Kreis der Familie ein. Die Mutter überreicht ihrer Tochter erwartungsfroh eines der Geschenke und beobachtet ihre Reaktion. Die Vorfreude, das offene Lachen bei der Übergabe, die großen strahlenden Kinderaugen nach dem Auspacken. Nichts dringt in diese friedliche und glückliche Welt der beiden – auch nicht das Chaos, das sich um sie herum ausbreitet. Angelehnt an den Herbst-Spot geht auch unsere Hashtagkampagne #Zeit mit Kindern pünktlich zur Vorweihnachtszeit in die Verlängerung. Wir freuen uns also auch weiterhin über viele Fotos, die Ihr auf Facebook, Instagram oder Twittern posten könnt.

Video: Das Making-Of zum TV-Spot

Einen Blick hinter die Kulissen erhaltet Ihr in unserem Backstage-Video.

Interview: Fragen an unseren Brand Manager Christian

Christian war beim Dreh, der im Herbst in einem Berliner Studio stattfand, dabei und hat uns verraten, was hinter den Kulissen passiert ist.

1. Wie war die Stimmung am Set?

Christian: „Sehr positiv. Wir haben uns ein intensives Programm vorgenommen, es hat aber zeitlich trotzdem alles super geklappt. Immerhin waren wir ja von 8 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts im Studio. Mit unserer kleinen Hauptdarstellerin haben wir am Vormittag gedreht und sie hat einen ganz tollen Job gemacht. Wir haben ihr als kleines Dankeschön pinke Rollschuhe geschenkt und damit ist sie dann am Set herumgeflitzt. Die Crew und die Schauspieler waren alle echt motiviert und wir hatten viel Spaß zusammen.“

2. Gab es besonders anspruchsvolle Szenen oder sogar eine Panne?

Christian: „Ja, mit kleinen Pannen muss man natürlich immer rechnen. Wir haben die Handlung im Vordergrund und die Handlung im Hintergrund nacheinander und nicht parallel gedreht. Das Setting, also das Wohnzimmer, musste natürlich für beide Handlungen identisch sein. Im Spot werden sie dann nämlich in einer Szene parallel gezeigt. Zwischendurch haben wir aber bemerkt, dass der Wohnzimmertisch verrückt wurde. Bis der Tisch dann wieder an seinem ursprünglichen Platz stand, hieß es für uns also erstmal: Pause machen.“

3. Wie habt ihr Euch für den Dreh in Weihnachtsstimmung gebracht?

Christian: „Den ganzen Tag über liefen sehr emotionale und besinnliche Weihnachtslieder. Durch die schöne, ruhige Musik konnten wir uns alle auch gut konzentrieren. Das Set war sehr gemütlich eingerichtet und die Musik war eine gute Ergänzung, um sich schon so richtig auf Weihnachten einzustimmen. Das waren dann gute Voraussetzungen, um einen schönen Weihnachts-Spot zu drehen.“

Habt Ihr den myToys TV-Spot schon im Fernsehen entdeckt? Wir hoffen, er gefällt Euch genauso gut wie uns und wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viele schöne Momente mit Euren Familien.

The following two tabs change content below.

Caro

Mit ihren Cousinen, Cousins und der kleinen Schwester hat Caro quasi ihre komplette Kindheit auf dem Campingplatz in Österreich oder auf dem Hockeyplatz verbracht. Als Trainerin hat sie später auch neben dem Spielfeld angefeuert, motiviert und getröstet. Die Ehrlichkeit und Direktheit von Kindern faszinieren sie besonders. Genauso ehrlich und direkt schreibt sie deshalb Artikel rund um die Themen Familie, Kinder, Spiel und Spaß.
Neueste Kommentare
  1. Cherry
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!