Inspirationen für das Jugendzimmer

Kinderzimmer Einrichtung: Ideen für das Jugendzimmer

Bei der Jugendzimmer Einrichtung steht der Geschmack und der Stil des Jugendlichen selbst im Vordergrund. Ihm oder Ihr sollte viel Freiraum in der Gestaltung des eigenen Jugendzimmers gelassen werden, um einen wohligen Rückzugsort zu schaffen.  Er muss jedoch auch einige Anforderungen erfüllen: Der Raum sollte nicht nur den persönlichen Geschmack des Jugendlichen widerspiegeln, er muss auch eine angenehme Lernatmosphäre bieten und ein gemütlicher Raum für das Beisammensein mit Freunden sein. Er ist ein Ort, an den sich der Jugendliche bei Bedarf immer zurückziehen kann. Denn was auch uns ab einem gewissen Alter heilig war, gilt natürlich auch bei den eigenen Kindern: Als Jugendlicher ist einem besonders die Privatsphäre im eigenen Zimmer wichtig, die von den Eltern respektiert werden sollte.

Unsere Jugendzimmer Inspirationen für Euch

Kinderzimmer Ideen: Das Jugendzimmer

Helle Holzmöbel in Kombination mit einem dunklen Metallbett und Schreibtisch und verschiedenen Blautönen machen das Jugendzimmer zu einem sehr gemütlichen Raum.

Kinderzimmer Einrichtung: Ideen für das Jugendzimmer

Durch die schlichten Möbel und unaufdringlichen Farben in diesem Zimmer bleibt viel Spielraum für persönliche Dekoideen.

Tipp: Alte Holzkisten zum Regal upcyclen.

Kinderzimmer Ideen: Das Jugendzimmer

Weniger ist mehr: Dunkles Metallbett und schlichte Farben plus eigenes Schaf-Kunstwerk = Super cooles Jugendzimmer.

Kinderzimmer Einrichtung: Ideen für das Jugendzimmer

Botanische Muster und die Farbkombination aus Rosa und Türkis lassen das Zimmer nicht nur frisch und fröhlich, sondern auch sehr erwachsen wirken.

Kinderzimmer Ideen: Das Jugendzimmer
Kinderzimmer Einrichtung: Kinderzimmer Ideen

Das Trend-Thema „Weltall“ im Jugendzimmer lädt sowohl zu geselligen Abenden mit Freunden als auch zu gemütlichen Abenden ganz alleine mit einem Buch oder einem schönen Film ein. Tipp: Die selbstklebenden Sterne verwandeln eine schlichte weiße Wand wortwörtlich in ein Highlight im Jugendzimmer.

Unsere Lieblingsidee für die Jugendzimmer Einrichtung

Kinderzimmer Einrichtung: Ideen für das Jugendzimmer

Dieses Zimmer strahlt Kreativität und Selbstbewusstsein aus: Ein kräftiger blaugrüner Farbton mit hellen Holzmöbeln, eine coole Landkarte an der Wand (zum Beispiel der eigenen Stadt oder von Europa) und Pflanzen und geometrische Formen als Deko sind sichtbar eine wirklich stylische Kombination! Und dann auch noch dieses Highlight: Ein bequemes und praktisches Schlafsofa für gemütliche Filmabende und Übernachtungspartys mit Freunden. Außerdem ein passender Schreibtisch, an dem in einer angenehmen Lernatmosphäre alles für die Schule erledigt und sich kreativ ausgetobt werden kann. Eine schöne Idee ist auch die Holzleiter, die als Dekoelement aber auch als Ablage für Kleidungsstücke genutzt werden kann. In diesem Zimmer fehlt es dem Jugendlichen an nichts und er kann sich in seinem eigenen kleinen Paradies rundum wohl fühlen – Denn genau das ist ja das Wichtigste!

Kinderzimmer Einrichtung: Ideen für das Jugendzimmer
Kinderzimmer Ideen: Kinderzimmer Einrichtung
Die schönsten Kinderzimmerideen: Deko, DIY und vieles mehr!
The following two tabs change content below.

Annika

Erlebnisse und Abenteuer mit ihrer Familie prägen Annikas schönste Kindheitserinnerungen. Umso wichtiger ist es für sie, durch Blog-Artikel kreative Ideen zu vermitteln, die Kindern (und ihren Eltern) den Alltag noch abenteuerlicher und abwechslungsreicher gestalten können.

Neueste Artikel von Annika (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!