Helau & Alaaf: Die Kostümtrends 2014

Kinder werden für Karneval gerne geschminktDie nächste Karnevalsparty steht schon vor der Tür – da dürfen ausgefallene Kostüme natürlich nicht fehlen.

Aktuell: Die Kostümtrends 2017

Als dunkler Star-Wars-Krieger Stormtrooper können sich Jungs für einen Nachmittag wie im Star-Wars-Universum fühlen. Für alle kleinen Faschings-Prinzessinnen wird es zauberhaft frostig – im blauen Satin-Kleidchen von Prinzessin Elsa. Und verkleidet als süße Mickey Mouse nehmen die Großen bestimmt auch ihre kleinen Geschwister mit zum Karnevalsumzug. Eine Top 10 der Karnevalskostüme für Kinder im Jahr 2017 findet Ihr bei uns im Shop.

Button

Die Kostümtrends 2014

Gepuderte Perücken, Rüschen, edle Stoffe, ausladende Kleider, Schwerter, Kettenhemden und Schilde  – herrlich, so ein modischer Ausflug in längst vergangene Epochen wie das Mittelalter oder das Rokoko-Zeitalter. Ich finde diese Art von Kostümen toll, wenn man einen richtig pompösen Auftritt haben möchte. So ist Euer Kind garantiert der Blickfang und kann sich wie auf einem Ball zu Hofe oder an einer Tafelrunde köstlich amüsieren. Dazu muss übrigens nicht unbedingt Fasching sein, auch für einen mittelalterlichen Kindergeburtstag eignen sich diese Kostüme sehr.

Faschingskostüm Idee: musketier

Musketier

Auf Empfehlung von Kostüm-Einkäuferin Antje lege ich euch Verkleidungen der Marke LIMIT ans Herz. Hier habt Ihr eine große Auswahl und die Kleider sind sehr aufwendig gearbeitet. Besonders gelungen finde ich zum Beispiel das Faschingskostüm Musketier, da es kleinen Soldaten viel Bewegungsfreiheit lässt und gut verarbeitet ist, sodass es beim Kampf gegen das Unrecht auch mal etwas wilder zugehen kann. Außerdem macht der Hut mit Feder ordentlich was her.

Gruppenkostüme

SchlumpfWenn das nicht eine geniale Idee für Faschingskostüme ist! Gruppenkostüme gefallen mir besonders gut, weil sie ein schönes Gesamtbild ergeben und Zusammenhalt ausstrahlen. Daher eignet sich diese Idee auch hervorragend für Familien. Wie wäre es zum Beispiel mit den Schlümpfen oder der Addams-Family? Sehr gut geeignet sind auch die Feuersteins. Ruckzuck als Fred, Wilma und Pebbles zurück in die Steinzeit. Und die Nachbarn können auch noch als Geröllheimers mitkommen. Jaba-daba-du!

Turtle

 

Turtles

Fernöstliche Kampfkunst und Pizza finde ich super. Viele kleine Jungen werden da ganz meiner Meinung sein. So liegt es doch nahe, sich an Karneval als einer der Teenage Mutant Ninja Turtles zu verkleiden. Stark und grün sind sie alle, doch dank farbiger Augenbinde und entsprechender Waffen können sich die kleinen Superhelden in ihre Lieblingsschildkröte Leonardo, Raphael, Donatello oder Michelangelo verwandeln. Eignet sich übrigens auch hervorragend als Gruppenkostüm.

Tinkerbell

Für Mädchen finde ich dieses Tinkerbell-Kostüm außerordentlich schön. Grün ist meine Lieblingsfarbe und ist mal etwas anderes als immer nur Pink und Rosa. Zusammen mit Flügeln und Zauberstab verwandelt das zauberhafte Faschingskostüm kleine Peter Pan-Fans im Nu in die süße Fee. Da dieses Jahr auch ein neuer Film mit dem vielversprechenden Titel „Tinkerbell und die Piratenfee“ in die Kinos kommt, liegt Eure Tochter mit dem niedlichen Tinkerbell-Kostüm voll im Trend.

Tinkerbell

Monster

MonsterSolange sie nicht unter meinem Bett hausen, schätze ich die Gesellschaft kleiner Monster sehr. Und das Kostüm „Kleines Monster“ aus grünem oder pinkem Zottelplüsch ist einfach zu niedlich, als dass es nicht in dieser Liste auftauchen könnte. Da es auch schon unsere Kostümabstimmung gewonnen hat, weiß ich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin und es eine tolle Idee für ein Faschingskostüm ist. Es besteht aus einem Umhang mit Kapuze und ist daher schon für Kleinkinder geeignet ohne einzuengen. Hinzu kommt, dass Ihr den Umhang Eurem Kind auch über eine Jacke anziehen könnt. So wird es beim Karnevalsumzug nicht zu kalt.

Viel  Spaß bei der Kostümauswahl und natürlich beim Karneval feiern!

The following two tabs change content below.

Lisa

Phantasie und Ehrlichkeit sind die beiden Eigenschaften, die Lisa an Kindern besonders mag. Während ihrer Zeit als Praktikantin in einem Kindergarten hat sie ihre Liebe zu Spielplätzen, Kinderfilmen und Seifenblasen wieder neu entdeckt. Das Bloggen sieht sie vor allem als Möglichkeit, sich zum Thema Kinder und Familie auszutauschen.
Neueste Kommentare
  1. Klaudia Margull
    Antworten -
  2. Ulrike Comrie
    Antworten -
  3. Melanie F.
    Antworten -
  4. Susann
    Antworten -
  5. Reinhard Koller
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!