Jetzt im Kino: Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen

raabe_socke_2_bilder

Alle Fans des Rabens mit der rot-weißen Socke aufgepasst! Nach dem Erfolg des Films „Der kleine Rabe Socke“, kommt heute die spannende Fortsetzung „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ ins Kino. Ich finde, Rabe Socke ist sogar etwas für Klein und Groß. Das Tolle an Rabe Socke 2 ist die Mischung aus traditionellem Zeichentrick und modernem Staraufgebot an Sprechern. Synchronisiert wird die Hauptfigur nämlich wieder von Sänger Jan Delay, der dem süßen Raben mit seiner markanten Stimme einen tollen Wiedererkennungswert verleiht. Auch mit dabei sind Katharina Thalbach, die Frau Dachs Leben einhaucht sowie Gerhard Delling, der den Rennleiterbiber synchronisiert. Besonders gefreut habe ich mich bei der Durchstöberung der Sprecherliste auch über Constantin von Jascheroff, den kleinen Bruder von GZSZ-Star Felix von Jascheroff, den ich als Teenager regelrecht angehimmelt habe.

Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen: Darum geht’s!

raabe_socke_kinostart-plakatIm zweiten Teil der beliebten Kinderbuchreihe passiert dem frechen kleinen Rabe Socke mit seiner Seifenkiste ein Missgeschick, woraufhin er von Frau Dachs zum Nüsse-Sammeln verdonnert wird. Von Langeweile geplagt, hat der abenteuerlustige Rabe schließlich die Idee, heimlich Brombeeren im oberen Regal zu stehlen. Durch ein Mißgeschick bricht die ganze Hütte zusammen und alle Wintervorräte landen im Fluss. Damit Frau Dachs nichts davon merkt, muss so schnell wie möglich eine Lösung her. Durch den Gewinn eines Rennens will Rabe Socke schließlich das nötige Geld für die verlorenen Vorräte beschaffen. Doch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht…Mehr Infos zum Kinofilm findet ihr auch unter www.rabe-socke-film.de.

 Gewinnspiel: 13 x 2 Kinokarten zu gewinnen

raabe_socke_filmfotoIhr wollt gerne Freikarten für den Kinofilm gewinnen? Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel und gewinnt 13 x 2 Freikarten, die Ihr in einem Kino Eurer Wahl einlösen könnt. Um zu gewinnen, schreibt uns einfach bis Donnerstag, den 27.08. 18:00 Uhr, als Kommentar unter diesen Blogartikel, warum Ihr den kleinen Raben Socke so gerne mögt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet Ihr in unseren Teilnahmebedingungen.

Tolle Bücher vom Raben Socke

rabe_socke_fanartikel

  1. Das große Buch vom kleinen Raben Socke (Sammelband)
  2. Lieblingsgeschichten vom kleinen Raben Socke
  3. Kleiner Rabe Socke: Alles Freunde!
  4. Der kleine Rabe Socke -Das große Rennen  (Freundealbum)
  5. Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen (Das Buch zum Film)
Für Renn-Freunde: Hübsche Kinderfahrzeuge

Wenn Eure nächste Kinderparty ansteht oder Euer Kind nach dem Film Lust bekommen hat, auch einmal ein Rennen zu veranstalten, fehlen vielleicht noch die richtigen Fahrzeuge. Hier habe ich ein paar tolle Kinderfahrzeuge für Euch zusammengestellt:

raabe_socke_zum_nachspielen
  1. Roller & Laufrad Scooter (2 in 1)
  2. Seifenkiste Arrow
  3. Hero Go Kart Superman
The following two tabs change content below.

Jasmin

An Kindern liebt Jasmin deren Fantasie, um sich aus der Welt der Erwachsenen hinaus- und in fremde Welten hineinzudenken. Erwachsene dagegen benötigen all ihr Einfallsreichtum, um die Welt wieder aus Kinderaugen zu betrachten.

Neueste Artikel von Jasmin (alle ansehen)

Neueste Kommentare
  1. cindy
    Antworten -
  2. Mathias
    Antworten -
  3. Yannik
    Antworten -
  4. Agnes
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!