Kinotipp „Planes“ – und Papierflieger zum Selbermachen
Am 29. August ist „Planes“ in den Kinos angelaufen. Der Held des neuen 3D-Meisterwerks aus den Disneystudios ist Dusty, ein kleines hellrotes Sprühflugzeug. Dustys größter Traum ist es, endlich am berühmten Flugzeugrennen „Wings around the Globe“ teilzunehmen. Dumm nur, dass Dusty eine für Flugzeuge eher hinderliche Eigenschaft besitzt: Höhenangst! Aus Verzweiflung sucht er sich Unterstützung bei erfahrenen Flugzeugen, die ihm helfen sollen, seine Angst zu überwinden. Natürlich muss er auf seinem Weg viele Niederlagen einstreichen, wird verspottet und gerät sogar richtig in Gefahr, doch Dusty lässt sich nicht unterkriegen und verfolgt sein Ziel unbeirrbar weiter … Wird das kleine Propellerflugzeug es schaffen, am Ende mit den ganz Großen zu fliegen?
„Planes“ verspricht, wie schon „Cars“ von Pixar, ein großartiger Animations-Spaß zu sein. Da ich selbst ein großer Fan von Animationsfilmen bin, erwäge ich durchaus, ob das nicht der erste Kinofilm für meine kleine Tochter sein könnte.
Wer selbst mal seine Fähigkeiten als Kunstflieger erproben möchte, dem möchten wir unsere Papierflugzeuge empfehlen. Die Bastelvorlagen für die Flugzeug-Stars zum Falten könnt Ihr Euch einfach herunterladen und sofort mit den Kapriolen loslegen!
Iris
Neueste Artikel von Iris (alle ansehen)
- Kinderzimmer Wandgestaltung: So hübscht Ihr Eure Wände kreativ auf! - 13. April 2018
- Höhle bauen: Ein Kinderspiel! - 12. April 2018
- Schmuck aus Bügelperlen basteln: So geht´s! - 12. Februar 2018
Meine Kinder lieben Disneys Cars und Planes und um ehrlich zu sein ich auch. Also ich finde die Geschichte total lustig und sehr friedlich, einfach eine klassische Geschichte für Kinder, nicht übertrieben wie bei dem Feuerwehrmann Sam. Irgendwie ist mir diese Figur sehr unsympathisch und meinen Kids auch. Die Vorlagen sind super, da werden meine zwei was zu tun zu haben demnächst 🙂 Danke euch!
Hey Laura,
das freut mich. Im Sommer läuft ja auch „Planes 2“ in den Kinos an, bis dahin können Deine Kids ja noch fleißig basteln :).
Lg, Sara
Wir freuen uns jetzt schon. Nur ich darf denen das noch nicht sagen, sonst kommt jeden Tag die Frage „Wann kommt der Sommer?!?!“ 😀
Danke für die Info.