Malvorlagen Märchen

Malvorlagen Märchen Froschkoenig

Malvorlagen Märchen Froschkönig

Malvorlagen Märchen Gespenst

Malvorlagen Märchen Aladin

Malvorlagen Märchen Elfe

Malvorlagen Märchen Märchenschloss

Malvorlagen Märchen Zwergenwald

Malvorlagen Märchen Märchenschloss Orient

Malvorlagen Märchen Märchenland

Malvorlagen Märchen Ritter und Drache

Malvorlagen Märchen Piraten

Malvorlagen Märchen Meerjungfrau und Wassermann

Malvorlagen Märchen Elfen und Einhoerner

Malvorlagen Märchen Fee und Einhorn

Malvorlagen Märchen Einhorn

Malvorlagen Märchen Knusperhaus

kostenlose Malvorlagen und Ausmalbilder Übersicht
Ausmalbilder Eiskönigin

Malvorlagen Märchen

Eure Kinder können von der schönen Welt der Märchen kaum genug bekommen? Dann werden sie sich bestimmt auch über unsere große Auswahl an Malvorlagen hierzu freuen.

Erinnerungen wecken mit Ausmalbildern

Mit Märchen verbinden viele Erwachsene einige ihrer schönsten Kindheitserinnerungen. Diese entdecken sie dann auf ganz neue Art und Weise wieder, wenn sie später dem eigenen Nachwuchs die liebgewonnen Geschichten vorlesen. Während Groß und Klein die Märchenzeit also gemeinsam genießen können, werden die alten Erinnerungen der Eltern in Zukunft zu den neuen ihrer Kinder. Vielleicht ist bei unseren Ausmalbildern ja sogar Euer eigenes Lieblingsmärchen mit dabei.

Neue Bilder für alte Klassiker

Was an Märchen so begeistert? Sie sind zweifelsohne sehr spannend zu lesen. Doch dabei übermitteln sie auch immer eine wichtige Moral, aus der die kleinen Zuhörer lernen können. Dadurch zählen Märchen zu Klassikern der Weltliteratur. Doch warum beim Lesen der weltbekannten Werke nur die Bilder anderer bewundern? Mit unseren Malvorlagen können kleine Märchen-Liebhaber auch selbst kreativ werden.

Beim Ausmalen das Beste hinter all den Geschichten entdecken

Vor allem ihre indirekten Botschaften machen Märchen zu etwas ganz Besonderem. So zeigen sie zum Beispiel, dass es immer ein wenig Fantasie braucht, um über das Offensichtliche hinaus zu sehen, Schönes zu entdecken und mit Mut und Zuversicht vieles zu erreichen. Über all diese tollen Botschaften könnt Ihr Euch mit Euren Kindern auch sehr gut beim gemeinsamen Ausmalen der passenden Bilder unterhalten.

Von Prinzen und Prinzessinnen: Malvorlagen über die große Liebe

Mädchen lieben oft Märchen, in denen eine wunderschöne Prinzessin (nach einigen Hindernissen) endlich mit ihrer wahren Liebe zusammen sein kann. Egal ob Schneewittchen mithilfe der sieben Zwerge, die kleine Meerjungfrau als sie zum ersten Mal auf festem Boden laufen kann oder die Prinzessin, die ihren Froschkönig erst auf den zweiten Blick als den Mann ihrer Träume erkennt. Bei unseren Malvorlagen ist bestimmt auch für Fans der schönsten Liebesmärchen etwas dabei.

Malvorlagen Märchen – Ausmalbilder über Mut und Tapferkeit

Jungs sind meist von solchen Märchen besonders begeistert, in denen es starke Helden zu bewundern gibt. Ritter und Piraten werden zu ihren ganz großen Vorbildern. Vor allem, wenn es darum geht, wilde Drachen zu bezwingen oder verborgene Schätze zu entdecken. Die spannendsten Abenteuer lassen sich zuhause auch ganz toll nachspielen. Die etwas ruhige Alternative, um die eigenen kleinen Räuber zu beschäftigen, sind unsere Ausmalbilder rund um ihre Märchen-Favoriten.

Schaurig schön ausmalen

Doch manchmal lieben es Kinder, sich beim Märchen lesen auch mal richtig zu gruseln. Ein verwunschenes Märchenschloss, in dem jede Menge Gespenster wohnen wird da zum perfekten Schauplatz. Wer sich nach dem Zuhören gerne noch etwas weiter gruseln möchte, für den haben wir natürlich auch die passenden Malvorlagen rund um die etwas „düsteren“ Märchen parat.

Bei unserer Malvorlagen-Auswahl gibt es jede Menge Platz für Fantasie

Fabelwesen wie Einhörner, Feen und Elfen vor werden in Märchen mitunter zu den absoluten Lieblingen der Kleinen.  Beim Zuhören beflügeln sie die kindliche Fantasie ganz neu und machen es ihnen möglich in ganz neue Welten einzutauchen. Deshalb spielen natürlich auch die fantastischsten aller Märchen-Protagonisten eine wichtige Rolle bei unseren Ausmalbildern.

Alle Malvorlagen könnt Ihr hier kostenlos und ganz unkompliziert herunterladen und dann für Eure kleinen Märchen-Fans zum Ausmalen ausdrucken.

The following two tabs change content below.

Emilie

Emilie hat eine Schwäche für DIY-Themen. Wenn sie eine neue Inspiration erhält, juckt es ihr in den Fingern. Dabei ist das Ergebnis oft nebensächlich... Der Weg ist das Ziel! Nähen, häkeln, basteln - dabei kann die Zeit schon mal stehen bleiben. Ihre kleine Tochter liebt es sie dabei zu unterbrechen. Das treibt sie schon mal in den Wahnsinn, aber viel öfter bringt es sie zum Lachen!

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!