SPIELEN & LERNEN

Malvorlagen Tiere

Malvorlagen Hund, Katze, Maus

Malvorlagen Bauernhof

Malvorlagen Bären

Bienen, Biber, Käfer

Malvorlagen Safari Tiere

Malvorlagen Fische

Malvorlagen Tiere

Die faszinierende Tierwelt hat uns jede Menge Inspiration für neue Ausmalbilder geliefert. Jedes einzelne Motiv wollen wir Euch hier zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen.

Malvorlagen für kleine Tierliebhaber

Manchmal scheint es so, als wäre Kindern die Faszination für Tiere quasi schon in die Wiege gelegt worden. WauWau, QuakQuak, Muh und Co. gehören nicht ohne Grund so häufig zu ihren ersten Worten. Tiere beobachten, sie streicheln oder mit ihnen spielen: Ein Riesenspaß! Wenn auch Eure Kinder diese Begeisterung teilen und sie außerdem auch gerne zu Stift und Papier greifen, sind unsere Malvorlagen mit den verschiedensten Tieren bestimmt genau das Richtige für sie.

Die eigenen Haustiere zum Ausmalen

Habt Ihr eigentlich auch selbst Tiere? Tatsächlich können diese Kindern ganz schön gut tun. Aber nicht nur, weil sie so immer einen kleinen Spielkameraden bei sich haben. Kinder mit Haustieren entwickeln oft auch ein besseres Verantwortungsbewusstsein, wenn sie beim Füttern und Pflegen miteinbezogen werden. Hund und Katze gehören zu den häufigsten Haustieren. Aber auch Hasen sind bei Kindern sehr beliebt. Daher findet Ihr sie alle natürlich auch bei unseren Ausmalbildern.

Beim Ausmalen mehr über Tiere erfahren

„Ich will am liebsten einen Bären!“ Beim Durchstöbern unserer Malvorlagen wird Euer Kind sogar gleich mehrere Arten von ihnen entdecken können. Da kommen Fragen wie: „Gibt es eigentlich auch bei uns im Wald wilde Bären?“ oder „Wo können Eisbären überhaupt leben, damit sie es auch kalt genug haben?“ von ganz automatisch. So lernen Kinder beim Ausmalen und im Gespräch mit Mama oder Papa spielerisch Neues über die Heimat der Tiere und natürlich viele weitere spannende Fakten.

Einblick in die Unterwasserwelt

Ziemlich interessant, welche Tiere auch im Wasser leben können. Was sich sonst unter der Wasseroberfläche verbirgt, wird auf unseren Malvorlagen sichtbar. Das sind zum einen die verschiedensten Fische, aber darüber hinaus z.B. auch Haie, Schildkröten, Quallen und Kraken. Entscheidet sich Euer Liebling für eines unserer Unterwasser-Ausmalbilder, werden dieses Mal vor allem all seine blauen Bunt-, Filz- oder Wachsmalstifte ganz schön in Einsatz kommen.

Malvorlagen Tiere – Ab auf den Bauernhof

Bauernhöfe sind für tierbegeisterte Kinder das reinste Paradies. Kühe, Pferde, Schafe, Schweine und viele weitere Tiere warten dort auf der Wiese oder in ihrem gemütlichen Stall. Mit ein wenig Glück erwischen die Kleinen auch ein Huhn, wie es gerade ein Ei liegt, hören wie eine kleine Maus durchs Stroh raschelt, dürfen Enten füttern, beobachten eine Biene wie sie fleißig für leckeren Honig sammelt oder auch ein Biber, der am naheliegenden Fluß einen Damm gebaut hat. Auch für Fans der schönsten Tiere rund um den Bauernhof ist bei unseren Malvorlagen einiges mit dabei.

Eine bunte Safari unternehmen

Oftmals sind auch die Tiere, die man bei uns höchstens im Zoo vorfinden kann, für Kinder am interessantesten. Verspielte Affen, die sich problemlos von Liane zu Liane hangeln können. Oder auch der riesige Elefant, der mit seinem Rüssel zwischendurch sogar eine erfrischende Dusche nehmen kann. All solche spannende Tiere, die in fernen und vor allem wärmeren Ländern ihr Zuhause haben, findet Ihr zum Herunterladen und bunt Ausmalen auch bei unserer Motiv-Auswahl.

Mit unseren Malvorlagen Tiere spielend kolorieren

Euren Kindern wünschen wir schon mal eines – tierisch viel Spaß beim Ausmalen!

The following two tabs change content below.

Emilie

Emilie hat eine Schwäche für DIY-Themen. Wenn sie eine neue Inspiration erhält, juckt es ihr in den Fingern. Dabei ist das Ergebnis oft nebensächlich... Der Weg ist das Ziel! Nähen, häkeln, basteln - dabei kann die Zeit schon mal stehen bleiben. Ihre kleine Tochter liebt es sie dabei zu unterbrechen. Das treibt sie schon mal in den Wahnsinn, aber viel öfter bringt es sie zum Lachen!

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!