Mein bester Freund, das ist nicht irgendwer…

Kinderfreundschaften_Titel_Retro

…sondern? Genau diese Frage haben wir zwei Kindern anlässlich des Internationalen Tags der Freundschaft gestellt. Dieser wird in Deutschland jedes Jahr am 30. Juli gefeiert und soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. Natürlich wollten wir nicht nur den Namen erfahren, sondern waren auch neugierig, was die Kinder an ihren besten Freunden besonders mögen. Als Antworten – natürlich von den Eltern sinngemäß übermittelt – haben wir bezaubernde Einblicke bekommen:

Kinderfreundschaften_Bild2_Rahmen

Anton, 4: „Ich mag den Leo einfach, weil ich mit ihm so gut spielen kann. Außerdem macht das Quatsch machen so viel Spaß. Und ich finde es toll, dass Leo so ein cooles Laserschwert hat und seine Schuhe blinken.“

Kinderfreundschaften_Bild1_

Sarah, 4: „Mit Timmy gehe ich jeden Tag zusammen in den Kindergarten. Wenn die Sonne scheint, spielen wir gerne im Garten und essen Eis. Und wir planschen gerne im Pool.“

Habt Ihr denn noch Freunde aus der Kindheit? Und was zeichnet für Euch Freundschaft aus? Wir freuen uns über Eure Kommentare.

 

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!