Mein erstes Kuscheltier

mein-erstes-kuscheltier-baby-bärDas erste Kuscheltier ist etwas ganz Besonderes. Wie ein guter Freund wächst es mit uns zusammen auf, spendet Wärme, Trost und erzählt unsere kleinen oder auch großen Geheimnisse garantiert nicht weiter. Die erste Klassenfahrt oder der Ausflug übers Wochenende ohne Schnuffel, Wolli oder Pebbels? Auf keinen Fall! Wie hießen eigentlich Eure kleinen besten Freunde aus Stoff und was verbindet Ihr mit ihnen? Wir haben unsere Kollegen und unsere Facebook-Fans nach persönlichen Geschichten rund um das Thema Kuscheltier gefragt und viele tolle Bilder zugeschickt bekommen.

Kuscheltierfotos von myToys-Mitarbeitern und unserer Community

Eröffnen wir unsere Serie doch mit einem Bild, dass uns eine unserer Kolleginnen zugeschickt hat. Ist das Foto von ihrer Tochter, die ihren Steiff-Teddybären im Arm hält, nicht bezaubernd?

Schleich-Kuscheltier

Oftmals ziehen unsere Kuscheltiere auch mit in die erste eigene Wohnung. Kleine Giraffen, Teddys oder Hasen vermitteln eben auch nach vielen Jahren noch das Gefühl, zu Hause zu sein. Kuscheltiere sind schließlich nicht nur zum Kuscheln da, sondern verkörpern Erinnerungen: An die Kindheit, das alte Kinderzimmer, an unsere Jugend und den ersten Liebeskummer. Auch Facebook-Userin Bambi Rella kann nicht ohne ihr kleines Reh leben.

mein-erstes-kuscheltier-bambi
Jeder von uns verbindet eine eigene Geschichte mit dem ersten Kuscheltier, so auch Facebook-Userin Janina.

mein-erstes-kuscheltier-bär

Manchmal kann es auch passieren, dass unsere Kuscheltiere zu richtigen Weltenbummlern werden. Der kleine Dino von unserer Facebook-Userin Nadine hat es schon bis nach Paris geschafft und hält uns mit einem eigenen Facebook-Kanal auf dem Laufenden.

mein-erstes-kuscheltier-dino

steiff-bärWenn wir schon einmal beim Thema Kuscheltiere sind – für mich war es immer etwas ganz Besonderes, einen der klassischen Steiff-Teddys mit dem berühmten Knopf im Ohr geschenkt zu bekommen. Wusstet Ihr eigentlich, dass die Steiff-Kuscheltiere von Hand und mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden? Falls Ihr also einmal einen kuscheligen Weggefährten verschenken wollt, der ein Leben lang hält, kann ich Euch die Steiff-Kuscheltiere wärmstens empfehlen. Mittlerweile teilen sich die süßen Teddys ihr Reich aber auch mit kleinen Monstern, Yetis und den Bewohnern der Happy Farm.

The following two tabs change content below.

Caro

Mit ihren Cousinen, Cousins und der kleinen Schwester hat Caro quasi ihre komplette Kindheit auf dem Campingplatz in Österreich oder auf dem Hockeyplatz verbracht. Als Trainerin hat sie später auch neben dem Spielfeld angefeuert, motiviert und getröstet. Die Ehrlichkeit und Direktheit von Kindern faszinieren sie besonders. Genauso ehrlich und direkt schreibt sie deshalb Artikel rund um die Themen Familie, Kinder, Spiel und Spaß.
Neueste Kommentare
  1. Luisa
    Antworten -
  2. Marie
    Antworten -
  3. Fabi
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!