Mitarbeiter im Porträt: Lisa, Kampagnenmanagement

Arbeitsplatz

Unsere neue Rubrik „Die Menschen hinter myToys: Mitarbeiter im Portrait“ geht in die zweite Runde: Für das erste Interview war Liesa aus der Personalabteilung so lieb und hat sich meinen Fragen gestellt. Für das zweite Interview habe ich mir dann einfach wieder eine Lisa geschnappt und sie mit meinen Fragen gelöchert: Lisa aus unserem Kampagnen-Team.

Gleich auf unserer Startseite können unsere Leser einen Eindruck davon bekommen, was Lisa hier bei myToys eigentlich so macht und auch das Kind in ihr ein bisschen besser kennenlernen…

Radl1. Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei Dir aus?

 Lisa: „Früh morgens schwinge ich mich auf mein Rad und fahre zur Arbeit. Gegen 9 Uhr beginnt in der Regel mein Arbeitstag. Während mein Rechner hochfährt, gibt’s erst einmal einen Tee oder heiße Milch. Ja, wirklich, heiße Milch (lacht)! Dann tauche ich ab in die weite Welt der Zahlen, denn im Kampagnenmanagement überprüfen wir täglich, wie aktuelle Aktionen und Kampagnen auf unserer Webseite laufen. Im Kampagnenmanagement entstehen die neuen Ideen für Aktionen, Kampagnen und neuen Designs, die für unsere Kunden spannend sein könnten. Die einzelnen Feature auf der Webseite sind sozusagen von mir, denn ich arbeite eng mit unserem Einkauf und Webdesign zusammen, wenn es um deren Planung und Erstellung geht.“

 2. Was ist Dein Lieblingsspielzeug?

 Lisa: „Mmh… Eigentlich hatte ich nie EIN spezielles Lieblingsspielzeug. Ich konnte mich da einfach nicht festlegen (grinst). Ein absolutes Highlight war „Das verrückte Labyrinth“, das habe ich mit Freunden oft stundenlang gespielt. Toll fand ich auch meine Baby Born mit Puppenwagen (!). Ich erinnere mich noch, dass meine Oma mir immer eigene Kleidung dafür gestrickt hat. Vergessen werde ich aber auch nicht meine Eisdiele von LEGO, die war toll. Aber leider gibt es die nicht mehr…Früher war eben doch alles besser (lacht)!“

  3. Was bedeutet Spielen für Dich?

 Lisa: „Heute bedeutet Spielen für mich: Gemeinsam mit Freunden oder der Familie zusammen sitzen, Spaß haben und einfach mal den Alltag vergessen. Aber ich muss zugeben, dass ich das leider viel zu selten mache… Aber immerhin spielen wir mit der Familie manchmal die Klassiker Rommé, Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly. In meinem Freundeskreis ist Phase10 sehr beliebt, genauso wie Activity, Die Siedler von Catan und Black Stories.“

Activity_4

Activity

 4. Was ist Deiner Meinung nach das schönste Kinderbuch?

Lisa: „Ohne Frage: Astrid Lindgrens „Die Kinder von Bullerbü“! Dieses Buch haben wir damals in der 4.Klasse im Deutschunterricht gelesen und ich habe die Abenteuer von Lasse, Bosse und Lisa geliebt. Auch heute schmückt dieses Buch mein Bücherregal (grinst).“

 5. Und wer war der Held Deiner Kindheit?

 Lisa: „Da hatte es mir Bibi Blocksberg ziemlich angetan. Ich wollte auch immer hexen können wie Bibi und mit Kartoffelbrei über die Stadt fliegen. Naja, muss ich eben Fahrrad fahren….“

The following two tabs change content below.

Jenny

Dass Kinder so unbeschwert und ehrlich sind, mag Jenny - und genauso ehrlich und unbeschwert möchte sie auch auf dem neuen myToys-Blog über alle Themen rund um die Familie bloggen. Für sie ist der Blog die perfekte Gelegenheit, den Dingen auf den Grund zu gehen und dieses Wissen mit anderen Menschen zu teilen.

Neueste Artikel von Jenny (alle ansehen)

Neueste Kommentare
  1. birkenstock australia online
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!