mySommertreffen: So war’s beim myToys-Bloggerevent

Sonnig war es, quirlig und kulinarisch wirklich nicht zu verachten! Am 16. Juli hatten wir einen bunten Haufen an Mama- und Papabloggern und Kinder-Apps-Entwicklern eingeladen, um den myToys-Marktplatz und unsere Außenterrasse mit Leben zu füllen. Besonders gefreut hat uns, dass die meisten auch ihre Kinder und Babys mitgebracht hatten.

mytoys-bloggertreffen(1)

Von wegen Luftnummer: Elsa und Bob sorgten für Stimmung

mytoys-bloggertreffenEine kinderlose Veranstaltung wäre wirklich nur halb so schön gewesen – schließlich warteten Luftballon-Elsa und Luftballon-Minion Bob vor einer gelben Fotoleinwand sehnsüchtig auf Kinder, die Lust hatten, sich mit ihnen zu fotografieren.

collage-vier

Und wer hätte sonst mit Riesenaugen vor dem 3D-Drucker gestanden und Marc von Fischertechnik andächtig dabei zugeschaut, wie er Einkaufschips am laufenden Band druckte. Na gut, ein paar erwachsene Blogger- und App-Entwickleraugen starrten auch ein Weilchen gebannt auf den Tisch – seit wir den 3D-Drucker Anfang des Jahres auf der Spielwarenmesse in Nürnberg entdeckt hatten, mussten wir ihn einfach auf die Gästeliste setzen. Selbst aktiv werden konnten die Kinder an der langen Holztafel – denn um VR-Brillen fachgerecht zu zimmern, braucht man natürlich kreativen Freiraum.

Hübsche Girlanden, Puschel und Lampions durften natürlich für das Sommerfest-Ambiente auch nicht fehlen.

collage-einsAuf einen „Fruchtbärchi“ mit Familienbloggern und Kinder-App-Entwicklern

collage-dreiIm Minutentakt trudelten bekannte Gesichter aus der Mama- und Papabloggerszene bei uns ein. Begrüßen durften wir:

Bei den Kinder-App-Entwicklern wagten sich folgende Herrschaften auf unser Gelände:

Im Kinderparadies wurde schon nach wenigen Minuten mit viel Elan gespielt, Verkleidungssessions gestartet und Freundschaften mit Ponys geschlossen.

collage-fuenfLive-Musik & Burger für zwischendurch

Die musikalische Untermalung des Abends hatten wir ausnahmsweise dann doch einem Profi überlassen. Eine gute Entscheidung! Denn Singer-Songwriterin Hannalene verschaffte uns einige Gänsehautmomente mit eigenen Songs und originellen Coverversionen von bekannten Stücken.

musik

collage-zwei

„Es war noch viel besser, als ich gedacht habe“, quietschte ein Töchterchen zum Abschied. myToys-Hund Hector nahm dieses Fazit selig zur Kenntnis. Wir auch.

 

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!