myToys empfiehlt Apps für Kinder

Redaktionsfoto_1

Wer sich schon mal auf die Suche nach einer passenden App für sein Kind begeben hat, weiß: Die Auswahl ist riesig! Als Detektiv kniffelige Fälle lösen, gemeinsam mit Monstern das Alphabet üben, Tiere zu Bett bringen oder Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt besuchen: Es gibt besonders witzige, lehrreiche, spannende oder kreative Apps – sie wollen allerdings erst mal gefunden werden …

Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von myToys haben wir uns vorgenommen, das Dickicht im App-Dschungel zu lichten und ein Team gegründet, das sich dem Testen und Bewerten von Apps für Kinder widmet. Dabei konzentrieren wir uns als unabhängige Redaktion auf Apps, die uns besonders vielversprechend erscheinen – schließlich möchten wir für Euch sozusagen die App-Spreu vom Weizen trennen. Wenn uns eine App mal nicht so gut gefällt, halten wir das in unserer Bewertung natürlich auch fest.

Beim Bewerten achten wir besonders darauf, wie gut sich eine App für Kinder eignet und auf die Bedürfnisse von Familien eingeht. Beinhaltet die App In-App-Käufe oder Werbebanner? Welchen Mehrwert bietet die Vollversion gegenüber der Gratis-Version? Raubt die Vertonung Eltern womöglich den letzten Nerv oder bezaubert die App mit einer besonders liebevollen Gestaltung? Im Austausch mit Eltern haben wir ein Bewertungssystem entwickelt, das alle wichtigen Fragen aufgreift. Viele der App-Bewertungen sind beim gemeinsamen Testen mit Kindern entstanden – deren Meinung zum Spaßfaktor der App darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Ob iPad, iPhone oder Android-Smartphone: In unserem Empfehlungsportal haben wir für jede Plattf0rm einen eigenen Bereich eingerichtet. So könnt Ihr direkt sehen, welche unserer Lieblings-Apps für Euer Gerät erhältlich sind. Damit wir immer wieder für Inspiration sorgen können, veröffentlichen wir jede Woche neue Bewertungen. Getestet werden Apps, von denen wir in Gesprächen mit Entwicklern oder anderen Eltern gehört haben. Geheimtipps, aber auch Apps, die bereits mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Empfehlungsportal Apps für Kinder

Unsere Empfehlungen könnt Ihr auch als Gratis-App auf Eurem Android-Smartphone installieren:

App im Playstore downloaden

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne das Erklär-Video von gutscheinrausch.de ansehen:

Wenn Ihr weitere Anregungen für uns habt, freuen wir uns auf Eure Nachricht an: Kinder-Apps@myToys.de.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Entdecken und Ausprobieren!

The following two tabs change content below.

Sophie

„Marienkäferpunkte zählen, den Strand stundenlang nach der schönsten Muschel absuchen – von Kindern lernt man wieder, auf die Schönheit der kleinen Dinge zu achten.“ Als Lehrmeister bieten sich Sophie sieben Nichten und Neffen an, denen sie im Gegenzug leidenschaftlich gerne vorliest. Beim Bloggen kann sie ihre Liebe zum Schreiben ausleben.
Neueste Kommentare
  1. Hannah Oberlassnig
    Antworten -
    • Sophie
      Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!