Neuerscheinungen: Schöne Bücher zum Verschenken

Bücher sind seit Jahren ein echter Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken. Vollkommen zu Recht! Denn so ein Buch ist ja mehr als nur ein paar Seiten Papier. Es kann den Leser in eine andere Welt entführen, ihn mit auf eine Reise nehmen – und das alles vom Sofa aus. Nicht ohne Grund stapeln sich bei mir zu Hause Wälzer um Wälzer und auch die Kinderbücher meines Sohnes scheinen sich über Nacht zu vermehren.

Buecher verschenken (1)

Wie Ihr seht, schlägt mein Herz sehr für guten Lesestoff – ebenso wie das von unserer Buch-Expertin Stephanie. Da ich immer auf der Suche nach neuen Kinderbüchern bin und Weihnachten naht, habe ich bei Stephanie nach Ihren Empfehlungen gefragt. Darunter sind neben tollen Neuheiten auch bekannte Buchreihen zu finden.

Tipps von Buch-Expertin Stephanie

1) Stephanie: „Dieses Buch ist ein echtes Highlight für alle kleinen Eisköniginnen. Denn hier können Fans von Elsa, Anna und Co. nicht nur die Geschichte noch einmal nachlesen, sondern mit dem enthaltenen Mikrofon die Lieder ihrer Heldin nachsingen und so Teil der Geschichte werden.“

2) Stephanie: „Greg hält seine Erlebnisse in einer Art Comic-Tagebuch fest. Auch im neuesten Band, in dem in seiner Stadt der Strom abgeschaltet werden soll. Ich finde Gregs Tagebücher wirklich witzig und sie sind dank der Vermischung von Comic und Geschichte ein guter Trick, um lesefaule Jungs (und natürlich auch Mädchen) zum Lesen zu bringen.“        

Moodboard Buecher

3) Stephanie: „Die Ninjago-Reihe von LEGO erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn Ihr also einen kleinen Ninja zu Hause habt, dann könnt Ihr ihm mit dem „Mach-Malbuch“ sicher eine große Freude machen. Seiten zum Ausmalen, Rätseln und Spielen laden zum Mitmachen ein. Das Mal- und Spielbuch ist daher ein echt interaktiver Spaß.“ 

4) Stephanie: „Ein schönes Märchenbuch gehört meine Meinung nach in jedes Kinderzimmer. Bei diesem Märchenbuch wurden die Originalgeschichten der Grimms kindgerecht gekürzt. Das Märchen bleibt damit erhalten, aber ohne alle manchmal schon recht blutrünstigen Details. Damit ist es schon für die Kleinsten ein kurzweiliger Vorlesespaß. Die liebevollen Illustrationen runden das Lese-Erlebnis ab.“

5) Stephanie: „Mein persönlicher Favorit: Die Kuh Lieselotte. Lieselotte ist nicht wie andere Kühe, die nur auf der Weide stehen und Gras mampfen. Nein, Lieselotte hat oft ziemlich ausgefallene Ideen und auch einige Marotten – wie zum Beispiel den Postboten zu jagen. Dabei trampelt sie charmant durch die Welt, was ich wirklich ganz liebenswert finde. In diesem Sammelband sind drei von Lieselottes Abenteuern zusammengetragen.“

Buecher verschenken Neuheiten

Bei den Tipps sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein, oder? Ich glaube, ein Lieselotte-Buch wird dieses Jahr für meinen Sohn unter dem Weihnachtsbaum liegen. Und zum Glück habe ich zahlreiche Nichten, die mit Elsa sicher gern um die Wette singen möchten.

The following two tabs change content below.

Antje

Dank ihres kleinen Sohnes ist Antje immer auf der Suche nach tollen Spiel- und Bastelideen. Der myToys-Blog ist für sie die ideale Möglichkeit, über Trends im Bereich Spielen und Lernen zu berichten. Die andere Hälfte ihres Bloggerherzes gehört Spielzeug.de, einem Empfehlungsblog, auf dem Antje Spielzeugtestberichte von Eltern präsentiert.

Neueste Artikel von Antje (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!