Originelle Weihnachtsgeschenke

Originelle WeihnachtsgeschenkeIrgendwie ist es bei mir jedes Jahr das Gleiche: Ich bin wirklich motiviert und möchte tolle, persönliche und originelle Weihnachtsgeschenke aussuchen – und dann werde ich von Weihnachten überrascht. Bisher musste aber noch keiner meiner Lieben unter meiner Vergesslichkeit leiden, denn meistens habe ich noch ein paar schöne Kleinigkeiten gefunden. Für alle, denen es ähnlich geht wie mir (und natürlich auch für alle organisierteren Geschenke-Käufer), habe ich ein paar ausgefallene Weihnachtsgeschenke herausgesucht.

Für Babys

Eltern von Schnullerkindern werden es bestätigen: man kann eigentlich nie zu viele WechselGeschenkideen Baby– und Notfallschnuller parat haben. Schnell wird mal einer aus dem Wagen geworfen, im Sandkasten verloren oder rollt unter den Küchenschrank. Als Schenkende könnt Ihr mit niedlichen Schnullern mit Winter-Motiv für Nachschub sorgen.

Das zu beschenkende Baby isst schon feste Nahrung? Dann ist das Kindergeschirr von Ski Hop genau richtig. Denn mit dem putzigen Igel macht das Essen doch gleich viel mehr Spaß. Der Teller ist in der Mitte unterteilt, sodass das Essen schön getrennt voneinander serviert werden kann. Für Babys, die lieber alles vermischt essen, gibt es gleich noch die passende Schüssel dazu.

Babyspielzeug zu schenken, ist an sich nichts Besonderes. Aber bei dieser kleinen Holzente könnt Ihr selbst kreativ werden und sie nach Euren Vorstellungen bemalen und verzieren. Ein schönes, individuelles Geschenk.

Für Kleinkinder

geschenkidee kleinkinderFür Kleinkinder ist Weihnachten ein ganz besonderes Fest. Es ist schließlich das erste Mal, dass sie bewusst auf das Christkind und dessen Geschenke warten.

Euer Kind ist ein kleiner Entdecker? Dann freut es sich sicher, ganz viele Einzelteile aus dem bunten Spielewürfel von myToys zu entnehmen und die passenden Holzklötze wieder richtig einzusetzen. Bei Mädchen besonders beliebt ist das Puppenhaus. Auf drei Stockwerken und mit einer Höhe von über 1,20 Meter bietet das Modell Eurer Kleinen ganz viel Platz, um Möbel und Dekoartikel nach eigenen Vorlieben zu platzieren.

Wenn Euer Kind Farben und Bälle liebt und immer nach allem Möglichem greifen möchte, dann ist ein Bällebad für das eigene Kinderzimmer eine tolle Idee für ein Wehnachtsgeschenk. Es bringt nicht nur jede Menge Spaß, sondern fördert auch die motorischen Fähigkeiten.

Für Kinder

Geschenkideen-KinderMonstermäßig warm halten diese tolle Mützen von Barts. Die Mischung aus Grobstrick und Fleece ist perfekt für kalte Tage. Positiver Nebeneffekt: der Wiedererkennungwert ist sehr hoch, Verwechslung in der Umkleide daher nahezu ausgeschlossen.

„Ich mach mir die Welt….wie sie mir gefällt!“ Welches Kind hat nicht von einer eigenen Villa Kunterbunt geträumt? Der Traum vom eigenen Haus kann mit dem Bastel-Set von Calafant nun verwirklicht werden. Pippi Langstrumpf-Fans können die Villa Kunterbunt nach eigenem Belieben bemalen. Natürlich sind neben Pippi selbst auch der „Kleine Onkel“ und „Herr Nielsson“ dabei.

Für Frauen

Selbstgemachte Geschenke sind zu Recht sehr beliebt, denn hier hat der Schenkende nicht nur Zeit, sondern auch viel Liebe in sein Geschenk gesteckt. Oft fehlt nur die passende Verpackung für die liebevoll gebastelten oder gebackenen Aufmerksamkeiten.

Geschenkideen-Frau

Wer von Euch zu Weihnachten leckere Cupcakes verschenken möchte, der kann den süßen Törtchen mit der nostalgischen Weihnachtsbox den richtigen Rahmen geben.

Ihr habt eine Schwangere in Eurem Freundes- oder Familienkreis? Dann sind Gips-Abdruck-Set und Pflege-Öl zwar lieb gedacht, aber einen wirklich guten Dienst erweist Ihr der werdenden Mama mit diesem Organizer. Denn als Schwangere – und auch später als Mama – muss man an ziemlich viele Termine denken. Recht unpassend setzt dann oft die sogenannte Schwangerschafts-Vergesslichkeit ein. Mit dem Organizer sind Mutterpass, Ultraschallbilder, das U-Heft des Kindes sowie noch einige Kleinigkeiten gut verstaut. Alles Wichtige auf einen Blick, beziehungsweise in einer Hülle.

Für Männer

Klassischerweise bekommen ja eher die Damen zu Weihnachten Zubehör für die Küche oder auch ein Kochbuch. Warum den Spieß nicht einmal umdrehen? Das männliche Koch-Fachgebiet liegt meist eher bei Geschenkideen-Mannder Fleischzubereitung. Ganz besonders gern stehen die Herren gemeinsam am Grill. Damit im kommenden Sommer auch mal etwas anderes auf dem Rost landet als Würstchen und Steaks, solltet Ihr dem Grillmeister das Buch „Ordentlich grillen!“ unter den Baum legen.

Die Redensart „Das Kind im Mann“ kommt Euch bei Eurem Partner, Bruder oder einem Freund sehr bekannt vor? Dann dürfte er sich über diesen ferngesteuerten Quadrocopter sehr freuen. Da Geschenke wie diese oft direkt den Spieltrieb auslösen, könnt Ihr euch mit dem Quadrocopter allerdings auf ausgedehnte Rundflüge um den Weihnachtsbaum gefasst machen. Dieses Jahr dann vielleicht lieber mit Plastikkugeln schmücken!

Spielzeug – der Weihnachtsklassiker

Ob originell oder klassisch, Spielzeug ist zu Weihnachten natürlich ein echter Dauerbrenner. Wieviel Eltern zu Weihnachten für Geschenke ausgeben, und was sie davon am liebsten kaufen, seht Ihr in unserer weihnachtlichen Infografik:

Welche originellen Weihnachtsgeschenke habt Ihr schon verschenkt?

The following two tabs change content below.

Antje

Dank ihres kleinen Sohnes ist Antje immer auf der Suche nach tollen Spiel- und Bastelideen. Der myToys-Blog ist für sie die ideale Möglichkeit, über Trends im Bereich Spielen und Lernen zu berichten. Die andere Hälfte ihres Bloggerherzes gehört Spielzeug.de, einem Empfehlungsblog, auf dem Antje Spielzeugtestberichte von Eltern präsentiert.

Neueste Artikel von Antje (alle ansehen)

Neueste Kommentare
  1. Franzi
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!