Osterbasteln: Kostenloses E-Book zum Download

„Habt ihr schon den Osterhasen gesehen? Ist der Mümmelmann nicht gerade dort vorbeigehoppelt?“ Solche Fragen sorgen bei euren Kindern bestimmt für freudige Unruhe und zappelige Beinchen. Das Suchen der Ostereier ist ein spaßiges Erlebnis, aber gewiss nicht nur für eure Kleinen. Denn bevor gesucht werden kann, müsst ihr in die Rolle eines möglichst kreativen Osterhasens schlüpfen. Bestimmt macht ihr euch schon Gedanken über pfiffige Verstecke, Ostergeschenke und kreative Dekoration.

Kostenloses E-Book jetzt runterladen

eBook Osterbasteln

Egal ob ihr noch Ideen sammelt oder schon mitten in den Vorbereitungen steckt – mit einem Blick in unser kostenloses E-Book findet ihr interessante Anregungen rund ums Thema Ostern. Entstanden ist das E-Book übrigens in Zusammenarbeit mit zwei Bloggerinnen – ihr erhaltet also ausgewählte Tipps von echten DIY-Expertinnen.

Das erwartet euch im E-Book:

 

DIYs für mehr Bastelinspirationen:

  • Ostereier färben, Osterkörbchen, Serviettenring und Hasenbeutelchen basteln

Mal- und Bastelvorlagen:

  • Ausmalmotive zum Ausdrucken, Malen nach Zahlen

Hasenbeutelchen basteln

An Ostern wird gerne etwas mehr Zeit und Mühe in die Präsentation der Geschenke investiert. Die Verpackung wird schließlich nicht weggeworfen, sondern die Süßigkeiten und kleinen Geschenke werden darin aufbewahrt und noch länger angeschaut. In dem Oster-E-Book (auf den Seiten 20 – 25) zeigen wir euch, wie man dieses niedliche Beutelchen näht. Zu der schrittweisen Anleitung gehört natürlich auch ein Schnittmuster.

Serviettenring basteln

Dieser hübsche Serviettenring mit einer Applikation in der Form eines Hasengesichts lässt sich sehr einfach nachmachen. Die einzelnen Filz-Teile werden mithilfe von Schablonen vorgezeichnet, ausgeschnitten und aufeinander geklebt. Wie es genau geht, erfahrt ihr auf den Seiten 17 – 19 des E-Books. Zusammen mit farblich passenden Stoffservietten ist er auf dem festlich gedeckten Tisch beim Osteressen ein echter Hingucker.

 Osterbasteln: Noch mehr Ideen auf dem myToys Blog

Banner Osterbasteln

Tolle Tipps und Ideen: Osternest basteln

Fester Filz ist ein robustes Material und eignet sich im Gegensatz zu Papier und Pappe besser, wenn Gebasteltes im nächsten Jahr wiederverwendet werden soll. Um diese dekorative DIY-Idee umzusetzen, braucht ihr keine Nähmaschine, denn die walzenförmige Korbform wird mit Nadel und Garn zusammengenäht und die Möhren werden als Verzierung aufgeklebt. Auf den Seiten 14 – 16 unseres E-Books erhaltet ihr eine detaillierte Beschreibung und Schnittmuster für alle Filzteile.

Ein Osternest lässt sich aber auch wunderbar aus Heu oder Weide basteln. Wir haben für euch zwei DIY-Ideen und zeigen euch tolle Tipps zum frühlingshaften Dekorieren. Viel Spaß beim Nachbasteln und bei der lustigen Eiersuche mit euren Liebsten!

Osternest basteln und mit Blumen verzieren
Osternest basteln

Bastelmaterialien

Falls Euch noch die Materialien für Eure geplanten Basteleien fehlen, schaut doch mal in unserem Shop vorbei. Dort findet Ihr neben verschiedenen Filz-Sets auch Utensilien wie Schere, Klebstoff und sogar Nähmaschinen für Kinder.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen des E-Books! Welche der Bastelideen hat euch besonders inspiriert? Habt ihr auch schon die Nähanleitung für das Kuschelkissen in Karottenform entdeckt?

Themenspezial Ostern
The following two tabs change content below.

Mareike

Mareike liebt es, sich kopfüber in spannende Buch-Abenteuer zu stürzen – ohne Zögern rein in den Kaninchenbau, um mit Alice das Wunderland zu erkunden. Oder mit Harry, Ron und Hermine im Hogwarts-Express das Kribbeln im Bauch vor der nächsten bedrohlichen Mutprobe spüren. Mareike glaubt fest daran, dass man für solch fantastische Geschichten einfach nie zu alt wird.

Neueste Artikel von Mareike (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!