Auf zu neuen Ufern! Die Playmobil Trends 2015

playmobil-trend

Ist Euer Nachwuchs auch ganz verrückt nach den Spielwelten von Playmobil? Dann teilt er vielleicht Eure große Leidenschaft von früher, falls Ihr auch schon mit den kleinen Figuren gespielt habt. Ich muss jedenfalls zugeben, dass ich mich früher nicht wirklich für Playmobil interessiert habe. Wenn ich mir aber ansehe, was es heutzutage alles gibt, frage ich mich allerdings, warum ich nicht auch als Kind Playmobil-Fan war. Da ich jetzt Zwillinge im Alter von zwei Jahren habe, kann das jedoch noch etwas werden mit Playmobil und mir. Die Trends für dieses Jahr tragen jedenfalls dazu bei.

Das sind die Trends im Jahr 2015:

Die Playmobil Trends und Neuheiten 2015

Für kleine Farmer: Der Bauernhof (1)

Der große Bauernhof ist sicherlich bestens geeignet für kleine Hobbylandwirte. Ganz nach dem Vorbild der aktuellen Playmobil-Produkte – wie etwa der Kita – ist auch der Bauernhof unglaublich vielseitig und mit zahlreichen Details versehen. Überall tummeln sich Tiere, neben Pferden und Kühen gibt es noch Schweine, Ziegen, Esel, Hunde und Katzen. Und da Tierbabys besonders süß sind, fehlt es natürlich auch nicht an Kälbern, Ferkeln, Zicklein und Welpen. Daneben gibt es auch noch unzählige Gemüsesorten. Wenn Euer Nachwuchs eher technikbegeistert ist, wird er mit Traktoren und anderen Maschinen seine helle Freude haben.

Top-modern: Porsche (2) und Casting-Show (3)

In eine ganz andere Richtung geht es hingegen mit den kürzlich erschienenen Sets rund um Casting-Shows und den Porsche-Sportwagen. Beim Fotoshooting können sich die kleinen Stars von morgen von ihrer besten Seite zeigen und dabei selbstverständlich auch ihre Outfits wechseln. Auch der Porsche ist zu einem solchen „Kleidungswechsel“ in der Lage: Die Felgen lassen sich verändern, das Dach abmontieren und es gibt weitere spannende Tuning-Möglichkeiten.

Ab nach draußen mit dem Aquapark (4) und der 1-2-3-Safari (5)

Passend zum Frühling und zum (hoffentlich bald kommenden) Sommer gibt es von Playmobil mit der Safari aus der 1-2-3-Serie und dem Aquapark tolle Sets, die das Leben draußen widerspiegeln. Die Produkte aus der Serie extra für kleinere Kinder habe ich letzte Woche auch erst selbst kennen gelernt, denn meine Kinder haben einen LKW davon zum Geburtstag geschenkt bekommen und sind sehr angetan. In der Safari warten auf Euren Nachwuchs dann Giraffen, Zebras, Löwen und weitere wilde Tiere. Der Aquapark läutet ab April dann die Freibad-Saison ein. In unserem Shop findet Ihr bereits das Set und weitere Zusatzprodukte.

Ausblick: Baumhaus (6) und Kinderklinik (7)

Aufregend wird es im Mai, denn dann erscheint das Abenteuer-Baumhaus. Auch hier geht es in die Wildnis, allerdings sieht das Ganze diesmal nicht nach Safari, sondern nach den Bergen Nordamerikas aus, denn es warten wilde Braunbären und Pumas auf die kleinen Abenteurer. Das ist auf jeden Fall mein Lieblingsprodukt, da ich schon immer gerne mal nach Kanada wollte. Aber bis ich das meinen Zwillingen schenken kann, ohne dass jemand bemerkt, dass es eigentlich für mich selber ist, müssen wohl noch ein paar Jahre vergehen. Zurück in die Stadt geht es dann im August mit der freundlichen Kinderklinik. Hierbei handelt es sich wieder um ein überaus detailreiches Produkt: Es gibt einen Operationssaal, Krankenbetten, Empfangstische, Röntgenaufnahmen, Rettungswagen und Hubschrauber – eben alles, was zu einem richtigen Krankenhaus dazugehört.

Ihr könnt Euch also auf das kommende Playmobil-Jahr freuen, denn bei dieser Vielfalt ist sowohl für Stadtfans, als auch für Naturfreunde für Abwechslung gesorgt. Immer auf dem Laufenden seid Ihr außerdem auf unserer Übersichts-Seite zu den Playmobil-Neuheiten.

Auf welche Sets freuen sich Eure Kinder? Und welche Themen fehlen Eurer Meinung nach noch in der Welt von Playmobil?

The following two tabs change content below.

Sebastian

Als stolzer Vater von Zwillingen genießt Sebastian es, mit seiner Familie Dinge zu unternehmen, an denen er als Kind bereits Freude hatte. An Kindern mag Sebastian besonders, dass sie ehrlich, unternehmungslustig und vorurteilsfrei sind und hat sich fest vorgenommen, diese Charaktereigenschaften auch für sich selbst zu bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!