Sandspielzeug: Die neuesten Trends

sandspielzeug_sandburgen_bauen

Sommer, Sonne, Strand und Sandspielzeug – was will man mehr? Wer in Sachen Sandspielzeug jetzt an herkömmliche Eimer und Schaufel denkt, den werden die neuesten Trends sicherlich überraschen: Ein herzhaftes Frühstücksbüffet, ein Waffeleis oder ein leckerer Kuchen auf Bäckerei-Niveau können jetzt nämlich auch mit einer anderen Zutat hergestellt werden: Sand. Wenn Ihr also den Sommer am Strand verbringen werdet und noch das passende Spielzeug für Eure Kleinen sucht, dann freut Ihr Euch sicherlich über die vielen neuen Trends. Einige tolle Fundstücke möchte ich Euch gerne vorstellen. Viel Spaß damit!

Spielzeug mit ausgefallenen Formen

Eimer, Schaufel und Bagger sind sicherlich die Klassiker, wenn es darum geht, für Euer Kind etwas zum Spielen an den Strand mitzunehmen. Das Bauen von Sandburgen war übrigens – wie sicherlich bei sehr vielen von Euch – auch in meiner Kindheit ein Höhepunkt beim Strandurlaub. Dabei war ich schon relativ glücklich, als das vorsichtig gebohrte Loch die Sandhöhle nicht zum Einsturz gebracht hat. Beim Anblick der neuesten Trends wurde mir aber nun klar, dass das Thema Sandspielzeug ungeahnte Züge angenommen hat. Und das natürlich ganz im positiven Sinne. Eine unglaubliche Detailverliebtheit und ausgefallene Ideen sind charakteristisch für die Trends im Bereich Sandspielzeug.

sandspielzeug-kreativitaet-foerdernd

1. Große Sand-Süßwaren-Bäckerei, 9-tlg.

2. Herzhaftes Frühstück

3. Eis-Duo

Auch für zu Hause geeignet

Natürlich könnt Ihr Eurem Kind auch zu Hause ein Gefühl von „Strand“ vermitteln. Ich finde, dass die neuesten Trends bei Sandspielzeugen optisch als auch funktionstechnisch so toll durchdacht sind, dass man sich vielleicht auch als Erwachsener einmal dabei erwischen könnte, wie man mit dem Badewannenspielzeug Lilli die „Unterwasserwelt“ erkundet oder den Wasserhahn in dreifacher Ausführung durch die Blume laufen lässt. Anstatt Sand kann mit der Dino-Handpuppe Dinoraurier auch die Erde im Garten umgegraben werden. An vielfältigen Ideen sollte es also nicht fehlen.

sandspielzeug-badewannengeiegnet

1. Badewannenspielzeug Lili

2. Sand-Handpuppe Dinosaurier

Mit Freunden macht es einfach mehr Spaß

Wenn Euer Kind Glück hat, gibt es im Hotel oder am Strand viele Urlauber mit Kindern. Dann kann zusammen gespielt und neue Freundschaften geschlossen werden. Das gemeinsame Spielen mit den anderen Kindern klappt zum Beispiel gut mit dem Boule-Spiel Ringo. Die Regeln sind ganz einfach:  Je nach Anzahl der Mitspieler können 2-3 Gruppen gebildet werden. Der rote Ball dient als Wurfziel, während die Teilnehmer versuchen müssen, die bunten Reifen so nah wie möglich an den roten Ball zu werfen oder ihn sogar ganz zu umrunden. Die Gruppe, die die meisten Ringe in der Nähe des roten Balles platziert, hat gewonnen.

sandspielzeug-mit-freunden-spielen

1. Boule-Spiel Ringo

2. Eimer in Ballform Ballo

Was haltet Ihr von den neuesten Trends? Ich freue mich über Eure Kommentare.

The following two tabs change content below.

Jasmin

An Kindern liebt Jasmin deren Fantasie, um sich aus der Welt der Erwachsenen hinaus- und in fremde Welten hineinzudenken. Erwachsene dagegen benötigen all ihr Einfallsreichtum, um die Welt wieder aus Kinderaugen zu betrachten.

Neueste Artikel von Jasmin (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!