Schminkanleitung Prinzessin

„Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin!“ Diese Träumerei setzen sich wohl alle kleinen Mädchen irgendwann man in den Kopf. Aber warum warten, bis man groß ist? Schließlich bietet schon der nächste Geburtstag die Gelegenheit für eine märchenhafte Motto-Party, auf der Eure kleine Möchtegernprinzessin ganz groß glänzen kann. Aber auch eine Faschingsfeier oder ein Karnevalsumzug sind wunderbare Anlässe, sich ein funkelndes Krönchen aufzusetzen.

Schminkanleitung Prinzessin: Schritt 1
Schminkanleitung Prinzessin: Schritt 2
Schminkanleitung Prinzessin: Schritt 3

3 Schritte: Schminkanleitung Prinzessin

  1. Diadem & Bäckchen: Zunächst mit einem Schwämmchen rosa Farbe kreisrund auf den Apfelbäckchen auftupfen. Für die Grundform des Diadems einfach mit einem dünnen Pinsel und silberner Metallicfarbe fünf ovale Formen auf die Stirn aufmalen.
  2. Florale Elemente: Ein verspieltes Detail ist die zarte Rosenbordüre, die sich entlang der Augenbrauen über die Stirn rankt. Dafür mit einem Pinsel rosafarbene Kreise aufmalen und die sich ergebenden Zwischenräume mit kleinen grünen Blättchen ausfüllen, sodass sich eine Ranke ergibt.
  3. Akzente setzen: Als letzten Schritt noch mit einem besonders feinen Pinselchen und weißer Farbe Glanzpunkte auf die Rosenblätter und die Spitzen des Diadems auftupfen.

Welches Kostüm passt dazu?

Natürlich schlägt das Herz höher, wenn man sich die feenhaften Kostümchen aus Tüll mit langen Schleppen und bauschigen Puffärmeln anschaut. So sieht wohl der Traum einer jeden Märchenprinzessin aus. Wer aber nicht auf eine schon fertige Verkleidung zurückgreifen möchte, kann auch ein einfaches Kleid am Saum mit einer Spitzenborte oder gemusterten Bändern aufhübschen.

Funkelnder Auftritt: Jeder weiß, dass sich eine Märchenprinzessin für ihren ganz großen Auftritt nicht nur in kostbare Roben hüllt, sondern auch mit wertvollen Schmuckstücken und Juwelen auftrumpft. Als Ergänzung zum Kostüm ist effektvoller Modeschmuck auf alle Fälle ein Muss. Oder vielleicht darf sich die frisch gekrönte junge Dame für ihren großen Tag auch mal ausnahmsweise an Eurer Schmuckschatulle bedienen?

Kinderschminken Themenspezial
Karneval Schminksets
Karneval Kostüme
The following two tabs change content below.

Mareike

Mareike liebt es, sich kopfüber in spannende Buch-Abenteuer zu stürzen – ohne Zögern rein in den Kaninchenbau, um mit Alice das Wunderland zu erkunden. Oder mit Harry, Ron und Hermine im Hogwarts-Express das Kribbeln im Bauch vor der nächsten bedrohlichen Mutprobe spüren. Mareike glaubt fest daran, dass man für solch fantastische Geschichten einfach nie zu alt wird.

Neueste Artikel von Mareike (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!