Schwangerschaftstagebuch

Das turbulente Leben einer Mama, die zum 2. Mal schwanger ist. Die ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse ihrer Schwangerschaft schreibt uns unsere Autorin Dajana in ihrem Schwangerschaftstagebuch. Sie erzählt uns von den Aufs und Abs dieser aufregenden Zeit und  der ganz großen Freude auf das neue Familienmitglied.

Von den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft, bis zur Bestätigung durch den Arzt. Die ersten 3 Monate sind voller neuer Erfahrungen. Welche körperlichen Veränderungen treten zu Beginn der Schwangerschaft auf, was muss bei der Ernährung beachtet werden und wie geht man am besten damit um? All diese Fragen stellt sich Dajana auch in ihrer 2. Schwangerschaft. Und überlegt, ob man als Mama jetzt schon fühlen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!

Die kritischen Wochen sind überstanden, das Baby wächst und wächst. Die körperlichen Veränderungen werden mehr und mehr sichtbar, die Kleidung wird immer enger und endlich kann man auch das Treten des Babys fühlen! Nicht nur die Mama braucht langsam neue Kleidung, sondern auch die Wohnung wird von Dajana Stück für Stück auf das Baby vorbereitet. Und welche Mama geht denn nicht gerne shoppen?

Das dritte und letzte Trimester hat begonnen. Der Geburtstermin rückt immer näher und es gibt noch einiges zu erledigen. Die letzten Vorbereitungen können noch in Ruhe getroffen werden, bevor das Baby da ist. Das letzte Trimester ist aber noch ganz schön anstrengend! Von Schlafmangel bis Rückenschmerzen und Eisenmangel. Ganz zu schweigen natürlich von den Wehen. Doch das Ende ist in Sicht und bald kann Dajana ihr kleines Wunder in den Armen halten.

Schwangerschaftsrechner
SSW berechnen - Alle Schwangerschaftswochen im Überblick
The following two tabs change content below.

Clara

Die gemeinsame Zeit mit ihren beiden Geschwistern hat Clara an ihrer Kindheit am meisten genossen. Aus diesem Grund möchte sie im Blog lustige Ideen und spannende Anregungen teilen, die mit Familie und Freunden erlebt werden können, um so gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Neueste Artikel von Clara (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!