So schmeckt der Sommer: Selbstgemachte Limonade

Sommerlimonade_vintage

Eure Familie hat Lust auf ein kühles Sommergetränk, aber Ihr habt keinen Saft mehr zu Hause? Unsere Kollegin Simcha ist Mutter des kleinen Antons und befand sich am Wochenende in genau dieser Situation. Kurzerhand entschied sie sich, Limonade einfach selbst zu machen – und durfte feststellen, dass die kleine Kreativ-Aktion bei ihrem Sohn ein voller Erfolg war:

„Anton hatte großen Spaß, die Zitronen auszupressen und die Eiswürfel aus dem Behälter zu lösen“, erzählt uns Simcha, „Gleichzeitig hat es den schönen Nebeneffekt, dass das Getränk weniger Zucker enthält und mit Zutaten zubereitet werden kann, die man meistens zu Hause hat.“ Simchas Geheimtipp: „Am besten die Limonade in eine schöne Glaskaraffe füllen und auf den Tisch stellen. Das sieht schön aus und animiert Kinder zum Trinken – bei meinem Sohn hat’s funktioniert.“

Damit Ihr das Sommergetränk ganz einfach selbst zubereiten könnt, verrät Euch Simcha gerne Ihr Rezept:

Sommerlimonade_Bild3

Und so funktioniert’s:

Mineralwasser oder stilles Wasser in eine Karaffe gießen. Anschließend eine Zitrone (oder Orange) auspressen und den Saft in eine Karaffe füllen. Nach Belieben mit Akazienhonig, Agavensirup oder Zucker süßen und Eiswürfel hinzugeben. Mit frischen Minzblättern und Orangen- bzw. Zitronenscheiben dekorieren.

Sommerlimonade_vintage2

Was sind Eure Geheimtipps für selbstgemachte Getränke an warmen Sommertagen? Schreibt Eure Ideen einfach in die Kommentarleiste, wir freuen uns über Eure Beiträge.

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.
Neueste Kommentare
  1. Martina Eichhorn
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!