Soy Luna: Infos rund um die beliebte Teenie-Telenovela
Von Katharina | 15. Mai 2017
Telenovelas sind längst nicht mehr nur etwas für die Mütter. Das Serien-Genre hat inzwischen nämlich seinen festen Platz im Familienfernsehen gefunden und begeistert seitdem auch Kinder im Teenager-Alter. Sehr erfolgreich läuft auf dem Disney Channel aktuell die Serie Soy Luna , die von den Machern der weltweit beliebten Show Violetta entwickelt wurde.
Worum es bei Soy Luna geht
Soy Luna („Ich bin Luna“) erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das wegen eines großartigen Jobangebots für ihre Eltern von Mexiko nach Argentinien umziehen muss. Dass sie dank derer reichen Arbeitgeber nun sogar eine teure Eliteschule besuchen darf, kann aber nichts gegen Lunas Heimweh ausrichten. Die Zuschauer fiebern mit, wie sie von nun an versucht, ihren Platz in der neuen Heimat Buenos Aires zu finden.
Das Besondere an Luna
Luna ist nicht nur ein sehr süßes und gutherziges Mädchen. Schauspielerin Karol Sevilla verriet in Interviews, dass ihr an ihrer Rolle vor allem gefiele, dass Luna nicht wie weibliche Hauptfiguren in vielen anderen Serien die klassische rosa Prinzessin sei, sondern etwas jungenhafter und vor allem ganz schön willensstark und waghalsig.
Rollerskating und Musik
In der Serie entdeckt Luna die Rollschuhbahn „Jam & Roller“ und ihr großes Talent für diesen Sport. Auch ihre Leidenschaft fürs Singen kann sie auf der Bühne der Open Music Nights ausleben. So kommt wieder jede Menge Action in ihr plötzlich so anderes Leben, bei dem Luna von nun an Unterstützung von ihrer neuen besten Freundin Nina bekommt.
Liebes- und Familiendrama
Missverständnisse und unausgesprochene Gefühle führen außerdem zu einem wirren Beziehungsdreieck zwischen Luna, Schulschwarm Matteo und ihrem alten besten Freund Simón, der ihr sogar aus Mexiko nachreist. Aber auch dunkle Geheimnisse über den frühen Tod ihrer leiblichen Eltern und ihre Adoption holen Luna noch unerwartet ein.
Tolle Geschenke für Soy Luna-Fans
All diese unterschiedlichen Handlungsstränge sorgen dafür, dass es bei der Teenie-Telenovela nie langweilig wird. Kein Wunder also, dass die jungen Zuschauer nicht nur vor dem Bildschirm kaum genug von ihrer Lieblingsserie bekommen können. Wir haben deshalb zum Schluss noch einige Fanartikel zu Soy Luna zusammengestellt:
Katharina
Neueste Artikel von Katharina (alle ansehen)
- Runde Sache: Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken - 4. November 2022
- Kreatives Mutter-Tochter-Projekt: Ohrringe selber machen - 7. Februar 2018
- Soy Luna: Infos rund um die beliebte Teenie-Telenovela - 15. Mai 2017