SPIELEN & LERNEN

Live vor Ort: Unsere Eindrücke von der Spielwarenmesse 2017

Mehr als 1 Millionen Spielwaren, präsentiert von fast 3.000 Ausstellern aus der ganzen Welt: Bei dieser Vielfalt verwundert es nicht, dass die jährlich stattfindende Spielwarenmesse immer jede Menge Fachpublikum nach Nürnberg lockt. Wir von myToys sind in diesem Jahr wieder sehr gespannt, welche Spielzeugtrends und Neuheiten uns erwarten. 3 Trends haben die Messeveranstalter vorab schon definiert: Während im Bereich „Swap & Collect“ die Sammel- und Tauschleidenschaft der Kinder im Fokus steht, geht es beim Trend „Body and Mind“ darum, dass Kinder und Jugendliche durch Bewegung und Entspannung im Alltag zur Ruhe kommen. Außerdem soll die Thematik „Girl Power“ vor allem Mädchen  motivieren, selbstbewusst zu sich und ihren Zielen zu stehen.

Spielwarenmesse Trends Infotext

Spielwarenmesse_Trend_girlpower

Spielwarenmesse_Trend_swap and collect

Spielwarenmesse_Trend_body and mind

Darauf freuen sich unsere myToys-Experten

Wir von myToys sind in diesem Jahr mit unseren Einkäufern direkt vor Ort. Vorab haben wir unsere Spielzeugexperten Tanja, Bernhard und Anett gefragt, auf was sie sich besonders freuen.

myToys Experte_Bernhard-Pritzke

Bernhard Pritzke

Experte Jungenspielzeug

Ich finde die vielen Termine bei der Spielwarenmesse sehr spannend. Hier bekommt man Einblicke in die Strategie der Lieferanten und deren Produkte. Toll ist auch, dass wir direkt mit der Ware in Berührung kommen und sie testen können. Den regen Austausch mit dem Hersteller finde ich sehr hilfreich.

myToys Expertin_Anett Andrejewski

Anett Andrejewski

Expertin Mädchenspielzeug

Das Tolle an der Spielwarenmesse ist, dass die Lieferanten bis zum Schluss meistens ein bis zwei Highlight-Artikel zurückhalten und man trotz vieler Termine im Vorhinein nicht weiß, was noch kommt. Besonders spannend finde ich, die Artikel gemeinsam mit meinem Team zu besprechen und die Trends für das kommende Weihnachtsgeschäft zu definieren.

myToys Expertin_Tanja-Kohse

Tanja Kohse

Expertin Kleinkindspielzeug

Ich freue mich besonders auf innovatives Babyspielzeug, das mit Elektronik funktioniert. Hier hat sich in den letzten Jahren mit neuen witzigen Charakteren wie zum Beispiel Beat Bo viel getan. Außerdem bin ich gespannt auf die neuen Charaktere im Schmusebereich. 2016 waren es zum Beispiel sehr niedliche Fledermäuse, die es mir angetan haben.

Spielwarenmesse Eindrücke

Eindrücke der Spielwarenmesse

#myToysVORORT

Für Euch unterwegs

Ihr könnt es kaum abwarten, mehr über die neuesten Trendspielzeuge zu erfahren? Am 3. Februar haben wir unter dem Hashtag #myToysVORORT per Video live aus Nürnberg berichtet, so könnt Ihr hier die Highlights der diesjährigen Spielwarenmesse ganz einfach von zu Hause aus miterleben. Sodass Euch garantiert keine spannende Innovation entgehen wird.

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!