Strick- und Häkelsets: Kuscheliges für die Kleinsten

Stricksets BellaLottaWenn die Tage länger werden und die Temperaturen sinken, dann packt mich jedes Jahr aufs Neue die Strickwut. Leider türmen sich im Frühjahr dann aber auch jede Menge angefangene Projekte. Die meisten davon werden wohl nie fertig werden, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Die Gründe sind vielfältig: Ich hatte zu wenig Material, die Internetanleitung war doch zu kompliziert oder alles hat einfach zu lange gedauert.

Vielleicht geht es Euch ja ähnlich? Für alle, die gerne mal ganz unkompliziert eine Handarbeit für Ihren Nachwuchs anfertigen wollen, habe ich hier einen tollen Tipp: Strick- und Häkelsets von BellaLotta.

Alle Materialien in einer Box
Material Stricken_Rahmen

Mit den BellaLotta-Sets könnt Ihr wunderschöne Babysachen selber herstellen. Es gibt Babydecken und Ringelmützen, die ich persönlich ganz zauberhaft finde. Der große Vorteil: Ihr habt alles, was ihr braucht sofort parat – von der Wolle über Strick- und Häkelnadeln bis hin zur genauen Anleitung. Statt noch lange nach dem passenden Material zu suchen, könnt Ihr direkt loslegen. Außerdem könnt ihr Euch sicher sein, dass die enthaltene Wolle ausreicht und ihr nicht mitten drin aufhören müsst, um verzweifelt in diversen Handarbeitsshops nach dem passenden Farbton zu suchen.Stricken_Rahmen

Auch für Anfänger geeignet

Ich habe das Ganze für Euch mal getestet und mich an ein Strickset gewagt. Eine geringelte Babymütze in Pastelltönen mit passendem Schal sollte es werden. Gesagt, gestrickt: Gehorsam folgte ich der Schritt-für-Schrittanleitung, die genau erklärt, wie viele Reihen auf welche Weise gestrickt werden, wie der Farbwechsel funktioniert und was ich bei der Abnahme der Maschen beachten muss. Muetze und Schal_gestricktBesonders gut hat mir gefallen, dass zu der bebilderten Anleitung auch noch auf einzelne Erklärvideos verwiesen wird. So lassen sich die Schritte besonders gut nachvollziehen, was super für Strickanfänger ist. Aber auch Geübte können so das ein oder andere wieder auffrischen. Ein paar Abende hat es gedauert, dann waren die Babymütze und der passende Schal fertig – und ich mächtig stolz auf mein Werk.

Mein Fazit zum BellaLotta-Strickset

Das Stricken hat mir großen Spaß gemacht, weil alles so unkompliziert und gut nachvollziehbar war. Sonst habe ich für meine Strickprojekte immer im Vorfeld lange recherchiert, um eine gute Anleitung, die passenden Stricknadeln und die entsprechende Wolle zu finden. Dieses Mal konnte ich direkt loslegen und der erste Erfolg hat sich schnell gezeigt. Das ist bestimmt nicht das letzte Set, das ich stricken werde.

Strickt und häkelt Ihr auch gerne? Was habt Ihr schon für Eure Kleinen angefertigt? Und habt Ihr schon mal ein solches Set ausprobiert?

The following two tabs change content below.

Jeannine

Schon als Kind hat Jeannine die Familie regelmäßig zu Spielenachmittagen zusammengetrommelt. Auch heute noch begeistert sie sich für Ereigniskarten und Würfelberge, füllt ihre freie Zeit aber auch mit Basteln, Malen und Schreiben. Kein Wunder, dass Jeannines Mutter die Tochter bei Ausflügen mit ihrer Grundschulklasse gerne zur Seite hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!