„The Lego Batman Movie“- Batman ist zurück!

Batman Wasser

„Ich bin Batman“- Actionfans werden den berühmten Satz des schwarzen Fledermaus-Ritters mit Sicherheit wiedererkennen. Die Rede ist natürlich von Bruce Wayne alias Batman, der sich als Wächter von Gotham City gegen die fiesen Attacken des Jokers zur Wehr setzen muss.

Nachdem die Fledermaus bereits in „The Lego Movie“ ihr Debüt als Figur in der kinderfreundlichen Kinofassung feiern konnte, kommt der schwarze Ritter nun erneut auf die große Leinwand- in „The Lego Batman Movie“ steht Batman erstmals als schwarz-gelbe Legofigur im Mittelpunkt der Story und muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob er mit seinem Leben als dunkler, einsamer Verbrechensbekämpfer glücklich ist.Batman Stein

 Alle Infos zu The Lego Batman Movie
  • Kinostart: 09.02.2017
  • Altersfreigabe: ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1 Std 45 Min.
  • Genre: Abenteuer/ Action/ Komödie/ Animation
  • Berühmte Stimmen: Will Arnett ( im Original Batman), Luke Mockridge ( Robin), Erik Range (Joker)
Die Filmhandlung

Bruce Wayne (Will Arnett) ist ein ruhiger, nachdenklicher Einzelgänger und wird seinem Ruf als einsamer Rächer Nacht für Nacht gerecht. Als „Batman“ und damit Wächter über Gotham City muss er die Stadt vor Bösewichten beschützen. Dabei versucht er sein Geheimnis, dass er als Fledermaus-Mann regelmäßig die Stadt rettet, zu bewahren.

Auf einer Wohltätigkeitsgala adoptiert Bruce unbeabsichtigt einen kleinen Jungen, der den Zuschauern als „Robin“ (Luke Mockridge) ebenfalls bekannt vorkommen könnte. Das Vater-Sohn-Duo könnte nicht unterschiedlicher sein; Bruce als todernster, finsterer schwarzer Ritter und Robin als durchweg fröhlicher, frecher und aufgeweckter Junge, der seinem Ziehvater ordentlich auf die Nerven geht. Streitereien, ob der Sprössling im Batmobil mit Vorne sitzen darf, gehören damit zur Tagesordnung.

Batman JokerDas ungleiche Duo entpuppt sich dennoch als unschlagbares Team, als es darum geht, Gotham City vor Schurken wie dem fiesen Joker (Erik Range) zu schützen. Mit seinen Streichen versucht der Joker Batman zu beweisen, dass er der größte Bösewicht aller Zeiten ist- ein spannendes Duell zwischen den berühmten Gotham City- Stars beginnt.

Hintergrundwissen zum Film

  • „The Lego Batman Movie“ ist der Nachfolger des ersten Legofilms „The Lego Movie“ und bleibt dem Erfolgsrezept des Bauklötzchenstils treu.Batman und Co.
    • Dabei sind in dem Film nicht nur die klassischen Figuren des Batman- Universums vertreten, auch King Kong, Sauron von „Der Herr der Ringe“, die Gremlins und viele andere Helden freuen sich über ihren Auftritt.
  • Der Film basiert grundlegend auf den Geschichten von Batman, ist jedoch mit einer selbstironischen Parodie gespickt und somit für Jung und Alt bestens geeignet.
    • So ist Batman zwar auch in dem Animationsfilm ein deprimierter, düsterer Superheld, der jedoch amüsanter Weise von einer Karriere als Musiker träumt und durch die Nervereien von seinem aufgedrehten Adoptivsohn graue Haare bekommt.
  • Lego Batman gibt es nicht nur auf der großen Leinwand: Passend zum Animationsfilm sind die beliebte Heldenfigur sowie seine Mitstreiter auch u.a. als Rätsel, Puzzle, Spielfigur oder Brotdose erhältlich.

Batman ScratcherWir haben Euch eine Übersicht unserer Lieblingsprodukte zusammengestellt, damit Batman bald auch bei Eurem Nachwuchs für Spaß und Action- und vielleicht auch ein bisschen Ordnung-  in „Kinderzimmer-City“ sorgen kann.

Ich freue mich schon auf die amüsante Fassung von Batman und wünsche Euch und Eurer Familie viel Spaß mit dem animierten Bauklötzchenfilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!