Tipps für eine gelungene Babyparty
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine schöne und unvergessliche Babyparty zu gestalten. Ein paar besonders originelle Party-Ideen möchte ich Euch hier vorstellen.
1. Baby-Scrabble
Was braucht man?
- Stifte
- Papier
Wie funktioniert es?
Bei diesem Spiel werden die Gäste und die werdenden Eltern gebeten, die Vornamen der Eltern senkrecht auf ein Papier zu schreiben. Hinter jeden Buchstaben wird nun ein Wort mit Baby-Bezug geschrieben. Das kann Kleidung sein, Spielzeug, Nahrungsmittel, egal – hauptsache, es hat irgendwie mit dem Baby zu tun. Ein Beispiel: Die Mutter heißt Stefanie. Die Spieler finden nun, jeder für sich, für jeden Buchstaben ein Wort:
S chnuller
T eddy
E inmal-Waschlappen
F läschchen
A pfelmus
N estchen
I mpfung
E inschlafmusik
Ziel ist es nun aber nicht nur, kreativ zu sein, sondern so viele Übereinstimmungen wie möglich mit der Mutter bzw. dem Vater zu haben. Am Ende werden die Einfälle verglichen. Wer am häufigsten dieselbe Idee hatte wie Mutter oder Vater, gewinnt.
2. Blinde Mama
Was braucht man?
- Sack oder Kiste
- Geschenke für das Baby und/oder die Mutter
- Augenbinde
Wie funktioniert es?
Die werdende Mama bekommt die Augen verbunden und muss dann Gegenstände in einem Sack oder einer Kiste ertasten. Bei den Gegenständen handelt es sich um nützliche Mitbringsel der Gäste. Das kann alles Mögliche sein: Stofftiere, ein Beißring, Pflegelotion, Schnuller, Fläschchen, Strampler, eine Schlafbrille … was die Mutter richtig errät, darf sie behalten. Was nicht, am Ende auch … wir sind ja alle keine Unmenschen!
3. Babybody gestalten
Was braucht man?
- Weiße Babybodys in verschiedenen Größen, einen für jeden Gast
- Stoffmalstifte
Wie funktioniert es?
Die Gäste sitzen an einem großen Tisch. Jeder bekommt einen Body, den er mit den Stoffmalstiften individuell gestalten kann. Kleine Bilder, Sprüche, Glückwünsche – es gibt viele schöne Möglichkeiten. Am Schluss präsentiert jeder sein Kunstwerk den Zuschauern und den Eltern und überreicht seinen Body der Mama. Das Besondere daran ist, dass sich jeder Einzelne sicher sein kann, mit diesem Geschenk für lange Zeit in Erinnerung zu bleiben – eben mindestens, bis der Body nicht mehr passt. Die Eltern freuen sich auch, denn wer (wie ich) schon bis zu fünfmal pro Tag dem Kind einen frischen Body anziehen musste, weiß, dass man davon nie genug haben kann!
Noch mehr Anregungen findet Ihr auf unserer Babyparty-Seite bei myToys.
Habt Ihr noch andere gute Tipps? Womit haben Euch Eure Freunde bei Eurer Babyparty überrascht? Oder ging eine Idee auch schon mal richtig in die Hose? Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte!
Iris
Neueste Artikel von Iris (alle ansehen)
- Kinderzimmer Wandgestaltung: So hübscht Ihr Eure Wände kreativ auf! - 13. April 2018
- Höhle bauen: Ein Kinderspiel! - 12. April 2018
- Schmuck aus Bügelperlen basteln: So geht´s! - 12. Februar 2018
Schreibe einen Kommentar