Video: Anjas Lieblings-App des Monats (Teil 2) „Petterssons Erfindungen“

Ihr seid gerade auf der Suche nach einer passenden App für Euer Kind und etwas überfordert angesichts der großen Auswahl? Unsere Redakteurin Anja vom Empfehlungsportal „Apps für Kinder“ stellt Euch in unserer Videoserie im Monats-Rhythmus ihre ganz persönliche Lieblings-App für Kinder vor – für Euch also eine gute  Gelegenheit, die App einmal “live” vorab im Video zu sehen und von Anjas Erfahrungen und Tipps zu profitieren.

Nachdem Anja im ersten Teil die App Die große Wörterfabrik“ vorgestellt hat, präsentiert sie nun im zweiten Teil die Spiele-AppPetterssons Erfindungen“ von Filimundus AB – passend zum Film „Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaft“, der am 26.09.2014 auf DVD erschienen ist. Los geht’s!

Die wichtigsten Eckdaten zur App im Überblick

Von der App gibt es schöne Fortsetzung mit neuen Herausforderungen. Beide Teile wurden außerdem in der App „Petterssons Erfindungen DELUXE HD“ zusammengefasst. Wir empfehlen alle Apps der Reihe für Kinder ab 4 Jahren.

DVD Cover_Rahmen_QuelleGewinnspiel: 3 DVDs zu gewinnen  

Für alle, die wie wir nicht genug von Pettersson und Findus kriegen können, haben wir eine tolle Überraschung: Wir verlosen 3 DVDs (Verleih: Senator) vom neuesten Abenteuer der Freunde. Um zu gewinnen, schreibt uns einfach bis Donnerstag, den 09.10.2014, als Kommentar unter diesem Blogartikel, was Euch und Eurem Kind an der getesteten App von Pettersson und Findus so gut gefällt. Die 3 Gewinner werden per Email benachrichtigt. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet Ihr in unseren Teilnahmebedingungen.

Darum geht’s in dem Film

Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt ihn doch die Einsamkeit. Deshalb schenkt ihm seine liebe Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht) einen kleinen Kater. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.Szene_Rahmen_Quelle

Noch mehr schöne Apps für Kinder

Falls Ihr nach mehr lehrreichen, spannenden und kreativen Apps für Kinder stöbern wollt, besucht gerne einmal unser Empfehlungsportal “Apps für Kinder”. Dort findet Ihr Empfehlungen unseres unabhängigen Redaktionsteams und zusätzlich Kinder-Apps sortiert nach Altersstufen – und natürlich die Bewertungsseite von Anjas Lieblings-App “Petterssons Erfindungen”.

The following two tabs change content below.

Jeannine

Schon als Kind hat Jeannine die Familie regelmäßig zu Spielenachmittagen zusammengetrommelt. Auch heute noch begeistert sie sich für Ereigniskarten und Würfelberge, füllt ihre freie Zeit aber auch mit Basteln, Malen und Schreiben. Kein Wunder, dass Jeannines Mutter die Tochter bei Ausflügen mit ihrer Grundschulklasse gerne zur Seite hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!