Videoanleitung: Geschenke verpacken

Geschenke verpacken

Es ist kurz vor Heiligabend und es macht sich diese hektische Stimmung kurz vor der großen Bescherung breit. Alles dreht sich  nur noch um das eine Thema: Geschenke verpacken. Vielleicht habt ihr noch spontan eine Aufmerksamkeit besorgt oder wollt eigentlich schon lange eine ganz besonders schöne Idee umsetzten? Und dann noch diese quälende Frage, wie sich die „unförmigen“ Geschenke verpacken lassen?!

Wir zeigen euch unterschiedliche und originelle Geschenkverpackungen. Ob kreativ und dekorativ, einfach und klassisch oder einfallsreich und einzigartig, es ist für jeden Beschenkten etwas Passendes zu finden. So seid ihr für das große Einpacken gewappnet und könnt die Tage vor dem Weihnachtsfest entspannt genießen.

Geschenkpapier selber machen

Für den Anfang: Die klassischen Varianten

Bücher sind jedes Jahr ein Hit unter dem Tannenbaum. Wer sie verschenken möchte, braucht nur Tesafilm und ein passendes Stück Geschenkpapier. Weil das so einfach ist und schnell geht, sind die meisten der Geschenke unter dem Tannenbaum klassisch verpackt.

Geschenke verpacken

Kreativ und dekorativ: Geschenke von Herzen

Über liebevoll und kreativ gestaltete Geschenkverpackungen freut sich wirklich jeder sehr.

Unser Tipp: „Passend zur Weihnachtszeit, lässt sich ein kleiner selbstgebastelter Tannenbaum, in 3D Optik, auf dem verpackten Geschenk anbringen. So kreiert ihr mit wenig Aufwand einen echten Blickfang.“

  • Dafür könnt ihr einen kegelförmigen Ausschnitt aus grünem Tonpapier an der Spitze entlang im Ziehharmonika-Verfahren gleichmäßig falten. Zusammen mit ein paar Christbaumkugeln aus kleinen Filzpuscheln, hinterlässt euer Geschenk einen bleibenden Eindruck.

Auch Rudolf, das niedliche Rentier mit der roten Nase darf an den Weihnachtsfeiertagen nicht fehlen. Ihr benötigt dazu nur dunkelbraunes, schlichtes Tonpapier oder etwas Bastelkarton.

  • Kulleraugen, Pfeifenputzer als Geweih und eine rote Plüschnase geben Rudolf ein Gesicht und sorgen für Weihnachtsstimmung.

Diese lustige Bastelaktion ist auch mit Schulkindern gut umzusetzen.

vorfreude weihnachten geschenke auspacken

Einfach, kreativ und einfallsreich

So vielfältig wie die Geschenke selbst, sind auch die Verpackungsmöglichkeiten. So lassen sich Geschenkpapier und auch Geschenkanhänger selber machen. Wir zeigen euch in verschiedenen Anleitungen, wie das geht.

Geschenkpapier selber machen – unsere Videoanleitungen

Der letzte Schliff: Geschenkanhänger basteln

Wir zeigen euch tolle Möglichkeiten, wie ihr euren bunten Päckchen den letzten Schliff verleiht – z.B. den Lebkuchenmann und wie ihr aus Modelliermasse einen Geschenkanhänger basteln könnt. Wir zeigen euch zudem, wie ihr in wenigen Schritten süße Rentier-Schnauzen aus Erdnussschalen bastelt. Bastelfreude garantiert.

Geschenkanhänger basteln

Hin und wieder steht man aber vor ausgefallenen Geschenkformen. Beliebte unhandliche Formate sind zum Beispiel Stofftiere und Puppen. Doch Herausforderungen dieser Art sollten einem nicht zum Verhängnis werden – denn eines sollte gesagt sein: es lassen sich sogar runde Geschenke verpacken. Denn zum Glück gibt es Kartons, in denen sich die Geschenke verstauen und dann viel einfacher packen lassen. Wer einen Ball verschenken möchte, kann ihn wie einen Bonbon verpacken. Ihr seht: es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Shopbanner Weihnachtsbasteln
Weihnachtsbasteln
The following two tabs change content below.

Jeannine

Schon als Kind hat Jeannine die Familie regelmäßig zu Spielenachmittagen zusammengetrommelt. Auch heute noch begeistert sie sich für Ereigniskarten und Würfelberge, füllt ihre freie Zeit aber auch mit Basteln, Malen und Schreiben. Kein Wunder, dass Jeannines Mutter die Tochter bei Ausflügen mit ihrer Grundschulklasse gerne zur Seite hat.
Neueste Kommentare
  1. Stephan
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!