Warum Disneys Elena von Avalor die neue Eiskönigin werden könnte

elenaEinmal in die Rolle einer Disney-Prinzessin schlüpfen – davon träumt doch nahezu jedes Mädchen. Auch ich habe mich als Kind mit Plastik-Diadem auf dem Kopf, einem Haufen kratzendem Tüll als Kleid und meiner Haarbürste als Mikrofon des Öfteren vor den Spiegel gestellt, um so wie meine Heldinnen Dornröschen, Rapunzel, Cinderella und Co. zu sein. Nun bekommen die Heldinnen von Disney jedoch echte Konkurrenz von Elena von Avalor, die als waschechte Latina-Prinzessin Disneys neues Vorzeigegesicht werden soll.

Worum geht’s?

Elena und TiereElena von Avalor ist ein lateinamerikanischer Teenager mit königlichen Wurzeln. Umgeben von Adloparden, ihren tierischen Fabelwesen-Freunden, und einem fantasievoll erschaffenem Königreich muss sich Elena als angehende Kronprinzessin beweisen und lernt bei ihren Abenteuern, wie wichtig Freundschaft, Liebe, Willensstärke und Empathie sind.  Neben ihren Freunden und Fabelwesen kann sich die wunderschöne Prinzessin stets auf die Unterstützung ihrer Großeltern Francisco und Luisa verlassen.

Die Animationsserie ist in den USA bereits seit Juni 2016 im Free TV zu sehen und nun ist es endlich auch in Deutschland soweit: Ab dem 28. Januar 2017 wird die Serie jeden Samstag und Sonntag um 09:20 Uhr im Disney Channel ausgestrahlt.

Die Fakten im Überblick:elenas freunde
  • Start im Free TV: 28.01.2017, jeden Samstag und Sonntag um 9.20 Uhr im Disney Channel
  • Altersempfehlung: Kinder von 4 -8 Jahren
  • Staffeln: Derzeit 1 Staffel: 26 Folgen mit je 22 Minuten- Staffel 2 und 3 sind in Planung
  • Charaktere: Elena (Prinzessin), Francisco und Luisa (Großeltern), Isabel(kleine Schwester), Mateo (Zauberer in Avalor), Gabbe (Beschützer von Elena), Naomi (Elenas beste Freundin), Zuzu (ein Tiergeist), Migs, Luna und Skylar (das Fabelwesen-Trio)
Neues Terrain für Disney mit lateinamerikanischen Kulturen

fabelwesenDie Serie ist gänzlich von lateinamerikanischen Einflüssen geprägt und verzaubert mit Salsa, Folklore, spanischer Mythologie und jeder Menge Fröhlichkeit. Zusätzlich stehen magische Elemente im Fokus der einzelnen Episoden. Elena schafft es, mithilfe ihrer Zauberkräfte das Königreich Avalor vor einer bösen Hexe zu beschützen und stürzt sich anschließend mit ihrer kleinen Schwester Isabel sowie ihren liebenswerten Kreaturen in neue Abenteuer.

Damit bietet die neue Serie alles, was auch Fans der „Eiskönigin“ an Disney Geschichten so lieben: mitreißende Musik, fantastische und lustige Tiere, eine
heldenhafte und schlaue Prinzessin, die die Dinge lieber selbst in die Hand nimmt und ein fantasievolles Königreich, das zum Träumen einlädt.

Interessante Fakten zur Serie
  • Wusstet Ihr, dass die Animationsserie von Emmy-Gewinner Craig Gerber ins Leben gerufen wurde? Damit scheint das Erfolgspotential der Serie schon mit in die Wiege gelegt worden zu sein.
  • Auch der Titelsong wird von einer echten Powerfrau performed: Avelina Boateng, die Schwester des Fußball-Nationalspielers Jérôme Boateng, leiht der Serie ihre kraftvolle Stimme.
  • Der Familiensender Disney Channel ist seit 2014 frei im deutschen Fernsehen empfangbar. Doch keine Panik, falls der Sender nicht auf Eurer Programmliste erscheint – das wunderbare Setting von Avalor kann man sich auch über den Live-Stream des Senders im Internet anschauen.Geist

Ich bin gespannt, welche Abenteuer Elena von Avalor so erwarten und bin fest davon überzeugt, dass die rassische Schönheit das Potential hat, Disneys neue Heldin zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!