myToys-Kinder basteln für einen guten Zweck

Bild1_r

Wie unfassbar verlockend der Duft von frischen Waffeln sein kann, wurde mir Mitte November beim myToys-Weihnachtsbasteln in Erinnerung gerufen. Doch nicht nur kulinarisch, sondern auch hinsichtlich der Dekoration hatten sich unsere Kolleginnen Angela und Anne, die den Bastelnachmittag zur Unterstützung des Weihnachtspaketkonvois der Aktion „Kinder helfen Kindern“ initiiert hatten, viel Mühe gegeben und die gesamte obere Etage mit weihnachtlichen Girlanden, Tischdecken, Spekulatius, Schoko-Nikoläusen und Lebkuchen geschmückt.

Basteln für Familie und Freunde…

Besonders einladend für die Kinder unserer myToys-Kolleginnen und Kollegen waren auch die Bastel-Sets, die das Organisationsteam zusammengestellt hatte. Auf der Fensterbank sahen die bunten Becher besonders hübsch aus und waren ausreichend mit Stiften, Deko-Federn, Scheren, Holz-Figuren zum Bemalen, Ton- und Transparentpapier, Stempel und Glitzer-Klebestiften gefüllt.

Bild3_r
…und für einen guten Zweck

logoSeit drei Jahren ist das Weihnachtsbasteln bei myToys eine feste Institution – für die myToys-Kinder nicht nur eine schöne Gelegenheit, Adventsdekoration und Weihnachtskarten für Freunde, Onkel, Tanten, Omas und Opas zu basteln, sondern auch auch Weihnachtspakete für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine zu packen und ihnen mit Spielzeug, selbstgebastelten Grußkarten, Anziehsachen und Süßigkeiten eine Freude zu machen.

Pakete für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Ich bin (natürlich Waffel essend) herumgegangen und habe mir ein paar fertige Weihnachtspäckchen zeigen lassen, z.B. das von unserer Kollegin Susanne und Ihrem Sohn:

Bild5_r

…Melanie und ihre Tochter haben sogar ihr Postgeheimnis für Euch gelüftet und uns vor dem Versand einen Blick in ihr Weihnachtspaket werfen lassen:

Bild4_r

Und auch myToys-Geschäftsführerin Virpy hat mit ihren drei Kindern gebastelt:

Bild6_r

Insgesamt nahmen am diesjährigen myToys-Weihnachtsbasteln fast 80 Kinder teil, unterstützt wurden sie von ihren Eltern und weiteren fleißigen Helfern. Das schöne Fazit am Ende des Nachmittags: 123 prall gefüllte Pakete für den Weihnachtspäckchenkonvoi, unzählige bemalte Kinderhände und ein zufriedenes Organisationsteam.

Falls Ihr die Aktion auch unterstützen möchtet, findet Ihr mehr Informationen auf der Homepage des Weihnachtspäckchenkonvois.

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!